Platz im Radlauf - vergleich zum B3

  • die radausschnitte am B4 sind vom durchmesser grösser & auch noch verbreitert


    die spurweite is einiges breiter als beim B3


    die toptiefe der bremsscheiben ist gut 10mm höher & die räder haben 5-8mm weniger einpresstiefe


    man merkt das,die grösseren räder & den längeren radstand auch schon beim fahren,der B4 fährt schon nen bisschen kommoder



    mal ein kleines beispiel,wie das mit gleichen felgen aussehen kann


    hier mein audi 90 mit 7x15 ET38 & 205/50R15




    & hier noch mal die gleichen felgen mit 205/60R15 & zusätzlich 30mm spurverbreiterung pro achse auf meinem B4




    stehen trotz den 15mm starken scheiben genauso bequem im radkasten wie beim B3

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach Felgen und bin aktuell mit dem RH und Artec Adapter System dran, wo die Felge selbst beispielsweise ET60 und 4/100 Lochkreis haben. Adaptieren kann man mit unterschiedlich dicken Scheiben (quasi Spurverbreiterungen) die aber auch gleichzeitig auf 4/108 adaptieren - beispielsweise 30mm dicke pro seite, ergo ET30 effektiv.


    8x17 würden erfahrungsgemäß bis zu welcher ET passen?
    Unabhängig vom Gutachten... Da werde ich vermutlich sowieso nur eins zur Festigkeit bekommen.


    Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!