Mechanismus des Spiegels wechseln?

  • Könnte ich einfach den Mechanismus im Aussenspiegel tauschen? Dann bräuchte ioch die anderen net zu lackieren. Also Mechanik raus und elektrik rein? Gehäuse bleibt???

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Vorweg muss ich sagen, dass ich dir deine Frage nicht 100% beantworten kann.


    Das Spiegelgehäuse ist gegossenes Plastik in das die Mechanik eingesetzt wurde, richtig? Also kann man sie auch irgendwie wieder rausbekommen. Das ist zumindest logisch. Mach doch mal das Spiegelglas ab und guck wie die Mechanik befestigt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwei verschiedene Plastikschalen gibt. Ein Problem wäre halt wenn es drin festgeklebt ist.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • D.H. du hast immoment die mechanischen noch, und möchtest umrüsten auf elektrische?Die Mechanik sollte ganz einfach nur geschraubt sein im Gehäuse selbst, also quasi die Führungen für die Seilzüge!So, die Aufnahmen sollten die gleichen sein, an denen du den E-Motor auch anschraubst. Und das mit den Kabeln dürfte ja klar sein. Bloss ob du n anderes Spiegelglas brauchst weiss ich nicht, glaube aber schon, da die mechanischen ja keine Heizdrähte haben und daher auch keine Anschlüsse!

  • Es geht ihm glaube ich darum, die Gehäuse der neuen Spiegel nicht neu lackieren zu lassen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Jaja, das is mir schon bewusst.
    Wenn er die Teile schon alle hat, isses natürlich möglich, das Innenleben zu tauschen. Auch wenn ich mir das Gefummel nich antun würde, und lieber die Spiegelgehäuse von den E-Spiegeln neu lacken lassen würde.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Basteln macht Spaß und lackieren lassen kostet Geld.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!