Hi Liebe Community,
Ich komme hier mit zu euch, denn ich habe ein Problem und zwar Funktionieren bei meinem Kombiinstrument KEINE(der wichigen) Kontrollleuchten mehr.
Ich besitzte seit 1 Monat einen Audi 80 bj92 und mir ist in letzter zeit aufgefallen das die Drei Kontrollleuchten(Öl/Kühlwasser/Motersteuerung) nicth so funktioniern wie sie funktionieren sollten.
Das heißt die Kontrollleuchten gehen beim starten des Fahrzeuges nicht an und bleiben auch während der Fahrt für gewöhnlich aus,
nur habe ich in letzter zeit beobachten können das Die Öl-Kontollleuchte sporadisch angeht und dann ein merkwürdiges verhalten zeigt, zum einen geht sie an (ohne Summer) und geht langsam wieder aus als ob jemand an einem Dimmer drehen würde und zum anderen geht sie an (ohne Summer) und fängt abhängig von der geschwindigkeit an zu Blicken d.h Schneller fahren Schneller blinken usw.
Gestern nach Konnte ich außerdem beobachten wie die anderen zwei Leuchten(öl/Kühlw.) samt Summer angingen als ich beim abremsen war ( >25km/H) und die Fahrertür öffnete, sie waren aber nach nicht mal 1 sek wieder aus, das ganze Schauspiel funktionierte hintereinander 2 mal.
Ich habe schon selber nach mehreren möglichen Ursachen gesucht konnte aber nicht finden.
Untersucht habe ich:
- Kombiinstrument inkl. Minicheck (keine kalten Lötstellen gefunden)
- Summer Funktioniert auch unter normalen umständen(schlüssel raus und licht an)
- Zunanlassschalter // war gerissen (Dachte an fehlende Masse, mit neuem getauscht aber das Problem ist weiterhin vorhanden)
falls ihr noch zusätzliche Ideen habt woran es liegen könnte bin ich Ohr, auch sonstige hilfen sind willkommen.
Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.
mfg. Skalli