S2/V6/Compi Stoßstangen auf B4 Limo.

  • Hey Leute,


    ich habe mir die Stoßstangen vom S2 besorgt. Also Stoßstange vorne und hinten. Ich selber fahre eine ABK Limo.


    1. Was genau ist der Unterschied bei den Stoßstangen gegenüber der ´Normalen`?


    2.Wie werden die S2 Stoßstangen befestigt?


    Gruß Marcus



    Edit by MOD:


    Ich habe den Threadtitel mal angepasst und verallgemeinert.

  • Wie die sich unterscheiden? Sehen anders aus?!


    wie man die s2 stoßstange befestigt?! Vorne hast du andere halter auf den ecken, am kotflügel werde sie von der radhausschale aus festgeschraubt. Hinten gibts ebenfalls andere halter.

  • ist mir schon klar das die Halterungen anders sind! Und das die Stangen anders aussehen ist mir auch klar.


    So jetzt nochmal. Ich weiß das die normalen Stoßstangen an den Kotflügel gesteckt werden. Vorne fällt das dann weg, aber wie ist es hinten? Hält sich die Stoßstange seitlich auch nur am Radkasten?

  • 1. Forenregeln missachtet
    2. Umgangston


    Es gibt zum Thema S2 stoßstangen genug Threads zum Informieren und weiterschreiben.



    So, um hier nochma alles genau zu erläutern.


    An der Vorderen Stoßstange vom Compi/S2 sind natürlich in der Optik/Design unterschiede.
    Dabei gibts auch noch unter denen Unterschiede, S2 immer mit Scheinwerferreinigungsanlage. Bei den anderen nur als "Option"


    Kommen wir zur Befestigung.
    Auch die Compi/S2 Stoßi wird seitlich an den Kotflügeln verschraubt.
    Die halter hinten den Nebelscheinwerfern, sind jedoch anderst.


    Hinten Soweit gleich wie vorne.
    Jedoch ist hier bei der Halterung alles gleich. Nur die seitlichen Halter sind anderst. Müssen also getauscht werden.
    Die Halter gibts jedoch noch neu bei Audi und kosten ca. 13€ pro stk.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!