Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit dem Bremslicht wenn ich meine Handbremse betätige. Wenn ich Sie betätige brennt das Bremslicht nicht mehr, aber die Kontrolleuchte im Kobinstrument schon... beim normalen Bremsen leuchtet das bremslicht. Konnte schon nachlesen, das der Schalter bei der Handbremse nur für die Kontrolleuchte im Kombiinstrument ist? Das würde ja bedeutet das vom Kombinstrument dann das licht fürs Bremsen geschaltet wird?

Hanbrems, Bremsschaltung B3
-
-
Das sind 2 völlig unterschiedliche Systeme. Kennst du irgendein Auto, bei dem das Bremslicht angeht, wenn man die Handbremse zieht? Ich nicht...
Dein Bremslichtschalter am Bremspedal schaltet das Bremslicht ein, sobald du die Bremse drückst.
Am Handbremshebel ist nur ein Kontakt, der die Handbremskontrollleuchte im Kombiinstrument einschaltet
Somit ist alles in Ordnung.
-
Bei dem Peugeot den ich vorher hatte, war das so und ich meine es wäre zu anfang beim Audi auch so gewesen..... bist du dir da 100% sicher?
-
Also ich kenne auch kein Auto wo das Bremslicht angeht wenn man die Handbremse anzieht.
Beim 80er wäre das sogar total sinnlos da die Bremslichter auf der 30 liegen und dir so die Batterie leer saugen würden
Da hast du dich bestimmt getäuscht das es mal so war. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!