Auto Check - Welche Version?

  • Hallo Leute,


    wie findet man bei einem im BC integrierten AC herraus über welche Art des AC es sich handelt?Es gibt ja drei Versionen:


    1. AC mit Geschwindigkeitswarnung UND Radiofrequenzanzeige
    2. AC nur mit Geschwindigkeitswarnung
    3. AC ohne beide Funktionen


    Wie finde ich das jetzt heraus?
    Hat das AC dann verschieden große Stecker mit unterschiedlicher Anzahl der Pins?


    Ins KI hab ich das System schon integriert, nur noch nicht im Auto ausprobiert. Sehe ich das dann im ersten "Check" ob er die Funktionen mit durchckeckt?Glaube eher nich oder?Hat von euch jemand schonmal das komplette AC selbstständig angeklemmt?Also mit allem drum und dran wie LKG, Wischwasser und und?Ein paar Tipps wären nicht schlecht.


    Auf Meckis steht ja schon n Faq wie das geht mit Pinbeledung und Teilenummern für Stecker und Pins, jeodch würd ich gern noch n paar Meinungen von euch hören, wenn jemand damit schon Erfahrungen sammeln konnte!

  • Also ich habe AC damals wohl oder übel mit dem BC nachgerüstet. So wie du jetzt.


    Ich hab allerdings die LKG und den Wischwassersensor nicht nachgerüstet. Wozu auch? Ich hab für sowas kein Geld und keine Zeit über.


    Du willst das alles nachrüsten, richtig?


    Wie man von außen erkennt, um welchen Typ es sich handelt weiß ich leider nicht. Aber das mit der Radiofrequenz kannste ja eh knicken.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ja ne klar um das gehts mir auch nicht unbedingt. Aber muss ja auch nicht gleich alles von heute auf morgen sein!Hab jetzt erstmal alles eingebaut soweit und den BC verkabelt. Nun isses leider so das der BC mir nichts anzeigt und wohl oder übel kaputt sein wird. Da muss ich mit dem Automatix mal nen ernstes Wörtchen wechseln müssen!Aber so ein allzugroßer Aufwand ist das doch nicht?Den Stecker besorgt, die Die Pins dazu, den Schaltplan ausgedruckt und alles schön verkabeln, Kleinigkeit!Und der Wischwasserbehlter ist beim Typ 89 auch leicht zu entfernen, bzw. die Pumpe zu wechseln ganz im Gegensatz zum B4!

  • Das ist natürlich ärgerlich. Bist du sicher, dass alles richtig angeschlossen ist? Bei dir hab ich da eigentlich kein Zweifel aber man muss ja mal fragen.


    Klar ist es nicht schwer. Du musst halt die Pins vom Stecker des alten Minicheck in den neuen des Autocheck machen und die Pins für LKG auf Masse legen. Den des Wischwassers aber nicht! Im meckis steht, dass der auch auf Masse muss, war bei mir aber nicht so. Auf Masse kommt die Fehlermeldung.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Fehler kann man immer machen....jeder macht Fehler, aber den BC anzuschliessen ist ja nicht allzuschwer, richtig verbaut ium Kombi hab ich ihn denk ich. Andernfalls würde das AC auch keinen oder enn ganz falschen Mucks von sich geben. Den Kabelbaum einmal im BC angesteckt, der andere zum LSS, der funkt einwandfrei, und noch das verbrauchssignal. Und selbst wenn das nicht angeklemmt ist sollte er 0.0 anzeigen, und das tut er nicht. Es geht ledeiglich die Beleuchtung. Sicherungen sind auch in Ordnung, sonst würde das KI und das Radio nicht gehen....


    Echt?Sprich im Meckis stand ja das die Fehlermeldung die du nicht haben willst weil du es nicht angeklemmt hast, solltest du den PIN auf Masse legen, damit diese verschwindet. Und das geht nicht bei dir?


    Ich hatte erstmal die Schnauze voll und mach da erstmal nicht weiter....Volll zu kalt und wenn man ekine Garage hat zum Schrauben am Auto.....brrrrr Immoment blinkt halt die Ölkontrollanzeige, weil ich nichtmal das umgeklemmt habe vom externen Relais.....einfach noch zu faul.

  • Wenn man den Pin auf Masse legt wie im meckis beschrieben dann kommt die Fehlermeldung! Macht man einfach nichts,kommt keine.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • 1. Die Einstellung de AC's kannst du herausfinden, indem du den Knopf gedrückt hälst, und die Zündung einschaltest. Dann kommt die Version und die Länderkennzahl.


    2. Testen kannst das AC, indem du fährst und den Knopf fürs AC drückst. Dann kommt die Geschwindigkeitswarnung.
    So kann man auch super das Geschwindigkeitssignal testen -- wenn unter dem Fahren nicht die Geschwindigkeitswarnung kommt, sondern der Check, liegt kein Geschwindigkeitssignal an.


    3. Kontakte:


    Alle auf Masse, dann ist Ruhe.


    Nur die Pumpe darf net auf Masse. Ich hab den fehler auch erst gemacht, aber dann logisch überlegt.


    Der Wischwasserstandsschalter kann den Kontakt ja nur auf Masse legen, da die Pumpe ja nur ne Plusverbindung hat, wenn sie arbeitet ;)

  • Also das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber ich denke mal das mein Anliegen hier rein passt .
    Also ich hab günstig ein Auto-Check (893 919 067) mit dem kompletten Armaturenbrett Kabelbaum und dem Lichtkontrollgerät (857 919 471) erworben .
    Jetzt meine Frage , passt der ganze Kram in meinen B4 Avant (MKB : ABK Baujahr 07.1993)
    MfG Sven

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • ich habe mir heute beim verwerter ein AC vom 2,6 V6 fürn 10ner geschossen


    also v6 ist klar anderes drezahlsignal, und für öldruck warnung geht auch nicht,
    deswegen hab ich mir gedacht bau ich das AC in mein diesel ein,als zweck für wischwasseranzeige und tankanzeige vielleicht noch radiofrequenz,
    kühlwasser und bremsflüssigkeitsstand sollte auch angezeigt werden, weil mein minicheck mit 2 lämpchen ja raus ist


    ich hab das mal zum testen so reingebaut ohne den weißen stecker, erst piepte der meldete bremslicht, glühbirne kaputt und beim öldruck ist der hängengeblieben
    zündung aus und noch mal angemacht zeigt der nichts mehr an nur beleuchtung


    hab ich das jetzt durchgeschossen, oder schaltet das sich ab,weils kein signal vom weißen stecker bekommen hat?


    MFG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!