Nochmal Frage zum KI

• Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen Probleme mit meinem KI hatte (Kilometeranzeige geht nicht mehr) kommt jetzt was anderes dazu.
    Manchmal, wenn ich die Zündung anmache, leuchten die ganzen Kontrolllampen nur schwach. Der Wagen springt dann auch nicht an, er orgelt nur. Es kommt vor dass ich ein paar Sekunden warte bis die Lampen richtig brennen dann startet auch der Motor. Oder aber ich drehe den Schlüssel so lange hin und her bis die Lampen richtig leuchten dann startet er auch sofort. Sonst orgelt er nur. Hat einer sowas ähnliches auch schon gehabt ? Könnte sonst ein kurzes Video / Bilder reinsetzen falls das Problem nicht verstanden wird.

Danke und Gruß

• Irgend wie liegt da manchmal nicht genug Spannung an. Das liegt aber nicht am KI. Die Lampen sind da nur ein Symptom.

Sprich deine Überschrift ist nicht passend zum Problem.

Ich tippe mal auf ein Relais das nicht mehr gut ist.

Da du nen ABK hast und ich den Motor nicht in und Auswendig kenne kann ich da weiter nix zu sagen außer dass du die Überschrift ändern solltest in Startproblem oder ähnliches.

MfG

BB

• Oder aber ich drehe den Schlüssel so lange hin und her bis die Lampen richtig leuchten dann startet er auch sofort.

Klingt für mich nach dem Zündanlassschalter

Wurde der schon mal getauscht?
    Wenn nicht würde ich den auf jeden Fall kurz gegen ein Neuteil tauschen, kostet nicht die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!