Hab da mal eine frage , ich will mir Sonntag ein audi 80 b4 116ps kaufen. Bin den Audi heute Probe gefahren und musste feststellen das er ein bisschen träge ist beim beschleunigen ! Der Besitzer meinte zu mir das es am Kaltlaufregler liegt , wenn man den abklemmt, läuft er wieder rund! Und die Zündung musste mit ner Pistole eingestellt werden daran liegt es auch sagt er, stimmt das???
Kaltlaufregler
-
-
-
-
Kann der aber nicht über den kaltlaufregler auch falschluft ziehen
-
Kann er auch.
Wenn man selber keine Ahnung hat jemanden mitnehmen der Ahnung hat oder eben eine dicke Geldbörse haben.
MfG
BB
-
-
Fahr mit dem Ding zu nem Gebrauchtwagencheck.
Dann weißt du wo du dran bist.
Ich hab meinen auch Scheckheftgepflegt aus erster rentnerhand gehabt. Leerlaufsteller nicht mehr IO. Steuergerät nicht mehr Ok. Aber alles erst nach ca 3 jahren.
Hab also nach einem Jahr ohne Probleme TÜV bekommen.
Jetzt nach drei Jahren brauchte er neue Querlenkerlager rechts. Sonst nix.
Also kann gut gehen muss aber nicht.
MfG
BB
-
Ich hatte einn elektronischen Kaltlaufregler der im warmen Zustand anfing zu arbeiten.
Das hab ich ihm aber abgewöhnt. Dann lief der Motor wieder schön rund.
-
Frag den Rentner doch mal (wenn er ihn selbst verkauft - oder wird er im Auftrag vom Sohn, Neffen, Enkel veräussert? Dann Obacht) warum die Zündung überhaupt verstellt ist. Und wo wurde der Wagen gepflegt und gestempelt? Ruf die Werkstatt doch mal an und frag ob die den Wagen kennen - und was sie dazu sagen können (und wollen)....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!