Scheinwerfer Auswahl?

  • Welche Scheinwerfer sind mit die Ausleuchtung gut?! 18

    1. or die neuen mit Tagfahrlicht (wie MZerin) (2) 11%
    2. die V6 (6) 33%
    3. die DE (7) 39%
    4. die BMW Fakes (1) 6%
    5. die Normalen (2) 11%

    Nachdem es jetzt schon um 5 dunkel wird und öfters regnet.....
    merke ich wieder.... wie scheiße doch meine Scheinis sind....trotz Night Breaker von Osram!


    Nun bin ich beim Überlegen....neu zu kaufen...aber welche!


    Punkt 1 für mich ist.... welche Ausleuchte haben Sie
    bei Punkt 2 kommt dann erst das aussehen (naja punkt 2 und 1 *g*)


    Mzerin und SpY können mir sicher was über die neuen sagen...oder?


    mfg mani

  • Hallo... :whistling:
    Mess mal deinen strom / Spannung die an den Scheinwerfern ankommt... wenn nicht genug annkommt dann neuen Lichtschalter im Lenkstock, oder auf Relaisschaltung umbauen...
    das hilft... wenn die alten schalter langsam die kontackte verbruzeln... dann kommen keine 12V oder etwas mehr an... deshalb ist es düster vorm auto... ;(
    :cookie:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Also....
    Hatte ja vorher die V6 drin... Ausleuchtung war zwar ok aber doch durch die milchige Scheibe etwas dunkel.
    Mit denen die ich jetzt hab is das Licht sehr sehr hell. Allerdings muss ich einen Nachteil an den neuen aufführen.
    Der Leuchtkegel am oberen Ende hört viel zu apprupt auf... Bei den normalen Scheinis wird der Leuchtkegel nach außen ja immer dunkler.
    Muss mal versuchen ob ich es schaff davon Fotos zu machen, damit ihr nachvollziehen könnt wie ich das mein :D

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...


  • Sam: ich will mich nicht durch tausende threads und posts im internet kämpfen!
    und es ist auch für andere leichter... wenn andere zu einen thread kommen...wo jeder beschrieben ist!


    mfg manuel


    Du hast es richtig erkannt: es gibt tausend Threads wo es beschrieben ist. Jetzt sind es 1001!
    Und ich gebe eine Wette ab. Es wird nicht allzulange dauern, dann gibt es wieder einen!#


    Man sollte sich schon die Mühe machen, selbst mal google zu bemühen. Mit den richtigen suchbegriffen findet man auch ne Menge.
    Was glaubst du wohl, wo ich meine ganzen Info´s herhabe?


    Nur wenn ich wirklich nicht weiter weiß und tatsächlich nichts finde, mache ich einen neuen auf.


    Die entscheidung liegt bei jedem anders. Ich kann im dunkeln sehr gut sehen und mir reichen die normalen Scheinis aus.
    Und ich glaube nicht, das ich dir jetzt weitergeholfen habe.


    Denn scheitern wird es meistens am Preis!

  • ne du hast mich falsch verstanden.... ich meinte mit tausend threads wo nur einer beschrieben wurde or 2.... und nicht alle 4!!!


    und ich dachte mir...das wär für unsere Seite eine gute Zusammenfassung.... was von den meisten empfohlen wird!


    wenn man vorher googln sollte.....können wir das forum hier gleich zumachen!


    oder folgende Threads löschen: Welche sommer winterreifen
    welcher auspuff klingt am besten beim 80er
    Reifen Tragfähigkeitsindex !
    Baby springt nicht an
    und und und und und und und


    denn solche sachen stehen schon 1000 mal im internet!


    wenn dir der thread nicht passt.... musst du nicht auf diesen klicken und lesen!




    edit: der preis is eh bei alle fast gleich....außer bei den normalen (80? or so]


    mfg mani

  • also ich kann soviel sagen das es von der passgenauigkeit ungefair wie " ARSCH AUF EIMER " ist. Ansonsten gefallen sie mit an meinem audi eigentich endgegen meiner eigenen vermutung eigentlich doch recht gut... Hmm von der ausleuchte her würde ich sagen erkennt man den unterschied zwischen den Serien Lichtern und den Neuen, ist irgendwie klarer... Naja meine alten wahren trotzdem dank XENON heller ;)
    Aber keine Angst das neue ist schon bestellt (die scheinis sind ja jetzt H1) beleutet ;)
    Hoffe ich konnte euch dir/euch helfen....


    Ach und Mädels hört auf zu Kratzen des ist ja furchtbar... umarmt euch und gut ist wieder... :beer:

  • Wie die neuen sind, haben die beiden schon gesagt.
    Die Ausleuchtung der beiden anderen sind auch bekannt und auch schon mehrfach beschrieben und auch im Netz nach zu lesen.


    Warum also wieder eine neue Diskission anfangen, bei der jeder seine persöhnliche Meinung hat und zu keinem Ergebnis führt.


    Das beste wären immer noch Xenon.


    eben & da bis jetzt eh keiner hingegangen is & alles amtlich gemessen & dokumentiert hat,is das eh alles für die katz !
    wenn de jetzt für viele euro neue scheinwerfer kaufst,willst wahrscheinlich auch nix davon wissen,ob sie nun schlechter sind,meistens sinds von uns laien eh fast immer nur eher subjektive meinungen !


    als besten tipp hab ich noch die breitbandscheinwerfer der qp`s vorm facelift & den audi 90,meine machen da vor paar jahren mal grundgereinigt & neu abgedichtet,mit vernünftigen leuchtmitteln bestückt & in der jahreszeit ab & an mal mit nem feuchten lappen abgewischt,nen echt guten job :rolleyes:





    ps.:wenn de der optik wegen neue scheinwerfer kaufen willst,sag das doch & drucks net so verholen drumherum :cookie:

  • ich hab nichts wegen der optik..... mir gefällt meine front mit den scheinis!


    nur nachdem ich wie ein blindes huhn herumfahre.... kommt die frage: neue scheinis..... jedoch welche sind von der ausleuchte besser!
    sind die neuen einfach nur ein billigschrott und es geht nur um optik... oder wurde da auch top technik eingebaut....die was kann!


    deshalb!

  • Da du wahrscheinlich eh keine Lust hast, die komplette Front auf V6 oder DE umzurüsten, inkl Stoßstange, Nebler, Blinker und Elektrik umzurüsten, musst wohl oder übel bei den Nachrüstdingern ausm Zubehör bleiben.
    Meine Meinung zu den V6-Scheinwerfern is: Das Fernlicht is Glockenhell, der blanke Wahnsinn, aber das Abblendlicht stinkt durch seine normale H4-Lampe genauso, wie in den normalen 4/5-Ender-Scheinwerfern. Deshalb DE: 2xH1, will aber auch bezahlt werden... :thumbdown:


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also ich kann soviel sagen das es von der passgenauigkeit ungefair wie " ARSCH AUF EIMER " ist. Ansonsten gefallen sie mit an meinem audi eigentich endgegen meiner eigenen vermutung eigentlich doch recht gut... Hmm von der ausleuchte her würde ich sagen erkennt man den unterschied zwischen den Serien Lichtern und den Neuen, ist irgendwie klarer... Naja meine alten wahren trotzdem dank XENON heller ;)
    Aber keine Angst das neue ist schon bestellt (die scheinis sind ja jetzt H1) beleutet ;)
    Hoffe ich konnte euch dir/euch helfen....


    Ach und Mädels hört auf zu Kratzen des ist ja furchtbar... umarmt euch und gut ist wieder... :beer:


    was hast du denn jetzt drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!