Avant Abdeckprofil Heckscheibe ersatzlos entfallen - Alternativen?

• Hallo Forengemeinde,

ich musste heute feststellen, dass für die Heckscheibe des Audi 80 Avant der rechte Rahmen ersatzlos entfallen ist. Teilenummer ist 8A9 845 522 A. Was gibt es für Alternativen?

Universalrahmen verbauen oder 2x linken Rahmen kaufen und den einmal auf rechts zurechtbiegen?

Oder besser gleich welche vom A4 avant nehmen. Ob die passen würden von der Länge?

• Möglichkeit 1: Auf dem Schrottplatz/beim Autoverwerter nachfragen. Am besten gleich eine Heckklappe mitnehmen, wo es nicht mehr drauf ankommt, und das Abdeckprofil dort ernten.

Möglichkeit 2: So lange warten, bis das Teil bei Audi Tradition auftaucht

Möglichkeit 3: Einfach so lassen.

Eine linke auf rechts zurechtbasteln sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, und ob vom A4 was passt, das weiß der Fuchs allein.

• Sou, kleines Update!

Ich konnte jetzt das rechte Profil aus meiner alten Heckscheibe lösen. Dies ging jedoch nur mit dem Ausbau der alten Heckscheibe, da das Profil z.T. am Scheibenkleber festhing. One Ausbau der Heckscheibe hätte ich es nicht zerstörungsfrei lösen können.

Für alle die noch eine alternative suchen. Das Abdeckprofil bzw. der Abdeckgumme von der Frontscheibe dürfte auch ganz gut passen. Kostet allerdings gut 40 Eus beim :) . Das Abdeckprofil von der Limo Heckscheibe geht leider nur bedingt, da die Gummilippe zu breit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!