B4 Fahrertür geht nicht auf - wie öffne ich die Tür wenn das Schloss nicht öffnet ? Wer hat da einen Geheimtipp.......

  • Hallo Gemeinde , das Problem ist in abgewandelter Form ja bereits durchgekaut worden... aber bei meinem ist alles anders :) also die zentralverriegelung arbeitet , die Pinne oben auf den Türinnenverkleidungen fahren ALLE 4 brav rauf und runter.... alle anderen drei Türen gehen brav auf - nur die Fahrertür nicht...... Da die Tür ja zu ist krieg ich die Innenverkleidung nicht ab ohne sie zu zerstören..... hab bereits auf dem Schrott ne Tür zerlegt und ein Austauschschloss besorgt..... wie krieg ich die vermaledeite Tür auf zum tauschen ?


    Ich wohne übrigens in Neukirchen am Niederrhein.....


    Unser Auto ist Baugleich mit dem auf dem Bild..... Wer hat noch eine Türinnenverkleidung in rot/schwarz für die Fahrertür ?


    Gruss , der Micha



    michael.marzi@atos.net

  • Auch von Innen geht die Tür nicht auf? Dann wirds kritisch, da man ohne die Verkleidung zu zerstören nicht an das Türschloss kommt. Du kannst nochmal versuchen den Innenöffner auszubauen und händisch bzw mit ner Zange am Bowdenzug ziehen, vielleicht geht die Tür ja dann auf.

  • Also bis jetzt hatte ich dabei immer Glück, die Türverkleidungen sind bei mir alle heil geblieben.
    Ist zwar´ne ziemliche Fummelei, aber mit´nem Helfer könnte es funktionieren, je nachdem was kaputt, oder ausgehangen ist.
    Wie schon gesagt, inneren Türöffner demontieren und mit passender Zange am Zug ansetzen, auf Spannung halten und der Helfer betätigt den Griff außen, ist´ne ziemliche Spielerei und auch nicht schnell erledigt, aber erstmal besser als die Türverkleidung zu zerstören.
    Wenn das nicht funzen sollte, die Armauflage demontieren und mit was selbst gebasteltem versuchen, an die Unterseite vom Schloß zu kommen, eventuell hat sich da das aufgesteckte Kunststoffteil verabschiedet, dann geht sie auch nicht auf.
    Am Schließzylinder selbst scheint ja nix zu sein, du schreibst ja das die Pins alle hochfahren.
    Hat bei mir schon einige male geklappt, ein Versuch ist´s wert.
    Hoffe du hast sie noch nicht zerlegt, habe gerade deine Anzeige im Markt gesehen. :(

  • Wenn es auf anderem Wege nicht funktioniert (eventuell auch probieren ob das Schloß aufgeht wenn man gleichzeitig von innen den "Pin" von Hand weiter nach oben zieht, auch wenn die Tür von der ZV prinzipiell schon entriegelt ist) dann kann man versuchen ob man wenn die hintere Tür geöffnet ist den "Zapfen" in welches das Türschloß greift abschrauben kann (notfals die hintere Tür ausbauen, aber der Spalt bei geöffneter Hintertür müßte eigentlich reichen).
    Man muß das vorsichtig versuchen da die Stelle an der man das Werkzeug bei diesem Zapfen/Bolzen ansetzen kann nur relativ gering und das Material nicht besonders stabil ist, ein Ringschlüssel wäre der Beste Weg, aber den bekommt man ja bei geschlossender Tür nicht aufgesetzt, so daß man es mit einem flachen Maulschlüssel eventuell schaffen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!