Heckklappe B4 Avant justierbar?

• Hallo,

also.. bei unserem Avant steht die Heckklappe hinten rechts einen Hauch ab... der Hauch reicht aber, dass in der Waschanlage etwas Wasser eintritt... Unfallfrei so weit bekannt, erkennbar in Richtung Unfall ist auch nichts... bei manch anderen Modellen sind die Scharniere so gebaut, dass das die Löcher ein verschieben der Klappe erlauben... ich müsste nur einen HAUCH mit der Klappe "runter" (wenn Sie aufgeklappt ist) - kann man hier anderweitig justieren oder müsste ich die Löcher der Scharniere etwas vergrößern um einen Hauch Luft zu bekommen?

• Die Klappe ist an den Scharnieren justierbar. Dazu musst du die beiden Schrauben lösen. Also die schrauben, die du direkt siehst, wenn du die klappe öffnest. Du musst dazu die lifter aushängen. Löse aber stück für stück und lass die klappe von jemandem halten., weil wenn sie sich schlagartig löst, haut dir die klappe ne delle ins dach ;)

Im großen und ganzen ist das einer der nervigsten aufgaben, die ich je an dem auto gemacht habe. Weil du stellst die eine seite weiter rein, ist sie plötzlich schief, stellst du sie wieder gerade, steht sie irgenwo anders ab usw usw...

hast du schon die schlösser unten und die anschläge an der seite eingestellt? Fang lieber damit an. Das sollte auch reichen für den hauch ;)

• Danke Euch...

...sie schließt schon... also die Schlösser schnappen... nur ist sie eben "optisch schief"... so ein klein wenig... sie drückt nicht ganz an... aber wo soll da an den Schrauben was justierbar sein? Meinst Du die Schrauben die Klappe am Scharnier halten oder die Schrauben die die Scharniere an der Karrosse halten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!