Audi 80 V6 Öl Lampe leuchtet

• Hallo guten Abend

Wie schon in der Überschrift gesagt leuchtet die Öl Lampe....
    hab schon:
    - Öl Sensoren getauscht
    - hab nun Kabel von allen Öl Sensoren gezogen....

Lampe leuchtet immer noch also muss irgendwo ein Kabel an masse kommen....
    Hat da einer von euch eine Idee wo das sein könnte?
    schalt plan von Tacho (welches Kabel für was ist wäre schon nützlich...) und von Kofferraum wäre auch interessant
    welches Kabel für was ist.... Schon mal danke für die antworten...

• dürfte normal nicht sein da ja die Kabel von denn Sensoren schon weck sind....
    habe das an meinen anderen audi 80 (auch v6) ausprobiert wenn man da die Kabel zieht bleibt die Öl Lampe aus! (auch bei Zündung)
    das ist aber leider beim Quattro nicht der fall da leuchtet sie weiter....
    also kann ich die Pumpe schon mal ausschließen..... auf die hatte ich es zu erst....
    aber danke für die Antwort....
    fällt sonnst noch was ein? bitte helft mir....

• Öl Sensoren kann ich ausschließen....
    es gehen 4 Kabel zu denn Sensoren....
    diese hab ich aus gesteckt also dürfte Lampe nicht mehr leuchten das macht sie aber... also sollte ein Kabel masse bekommen wenn ich mich nicht irre.....
    die frage ist nur wo das nun ist.... da ich nix sehe und das ganze Armaturenbrett schon draußen hab....

• Ich weiß sowieso nicht, wieso man da die ganze Karre zerplückt. Rupfst du auch die Lampe von der Decke um eine Glühlampe zu wechseln?

Hast du eventuell mal mit dem Gedanke gespielt, das das KI eine Meise hat? Und dann schneidet man die Kabel nicht einfach durch, sondern trennt beiderseits die Steckkontakte und prüft mit einem Digitalmultimeter einfach mal nach, ob ein Kabel nach Masse durchgeht, welches nicht nach Masse durchgehen soll/darf. Und sollte eines dabei sein, kann das an so vielen Stellen nicht vorkommen, sondern meist dort, wo Blechteile in der Nähe des Kabelbaumes sind.

Weiter sieht man auf dem Schaltplan, das es 2 Öldruckschalter gibt, und beide völlig unterschiedlich Arbeiten. Der 2,5bar ist ein Schließer, der 0,3bar ein Öffner. Das kommt nicht von ungefähr. Ziehst du die Kabel beide ab, leuchtet die Lampe. Ist ja logisch.

Das grenzt ja schon an Terrorismus...

• Also hab ich gemacht von sensor bis zum Tacho nix Leider ;(

Auto war und ist total Schrott. Wollte ihn mir halt herrichten, da mir ein 80er immer leid tut, wenn er in presse kommt....(werde ich auch noch :D)

Mit dem Tacho ist es so eine Sache, es war keiner beim Auto dabei....hab aber 4 verschiedene getestet (von meinen anderen Autos, alles 2,6 und 2,8), aber bei allen ist es das gleiche: Lampe leuchtet....

morgen schau ich noch mal wegen Kabel...
    da ich das ws gr (weis graue) Kabel nicht finde, von mir ist da ein schwarz graues Kabel da.....

hab noch eine frage: wenn ich von meinen anderen die Kabel von den Sensoren trenne, ist das Lämpchen weg; aber bei dem besagten bleibt es an, also muss es ein Kabel sein oder? mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!