Kontrolllampe AHK im KI

  • Hallo, bin gerade dabei ne AHK zu montieren. Wie sieht es aber mit der Kontrolllampe für die Blinker aus? Es soll ja im KI ein Steckplatz frei sein. Aber einfach Birne rein und alles ist gut, wird ja wohl nicht funzen, oder? Ist die Verkabelung schon bis zum Blinkrelais vorhanden? Ein anderes Relais muss ich noch besorgen. Kenne es aus meinen anderen Fahrzeugen, daß das Relais noch nen Anschluss für die Kontrolllampe haben muss...

  • ALSO,


    bei mir war der Pin im Stecker am KI schon vorhanden. Den hab ich ausgepinnt und ein kabel angelötet.


    Somit hatte ich schon mal die Möglichkeit den original Steckplatz im KI zu verwenden. Also Birnchen gekauft.


    Nun war bei mir aber das Problem, dass das bei der AHK mitgelieferte Relais Plus schaltete und nicht Masse, so wie es im Original sein sollte.


    Ich hab daraufhin aus zwei Widerständen und nem Transistor eine Schaltung gemacht so das vom Relais der Transistor geschaltet wird, so das immer wenn die Lampe Blinken soll der Transistor die Blinklape im Relais auf Masse legt und die Lampe blinkt.


    MfG


    BB


    PS: Ich war sehr verwundert das den TÜV die angebaute Anhängerkupplung absolut nicht interessiert hat: Der Meinte nur wie schön die Rostvorsorge nach dem entfernen der unterbodenschutzes gemacht worden wäre. Das was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!