Gebrauchtes AXG Getriebe

• Hallo,

ich hab eine günstiges Angebot für ein AXG Getriebe bei mir in der Gegend durch Zufall gefunden. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir einfach mal vorsichtshalber das Getriebe einfach mal kaufe um notfalls bei mir wechseln zu können.

Jetzt Frage ich mich ob der Preis von 75€ teuer ist, bzw. wieviel man z.b. beim Verwerter für ein gebrauchtes Getriebe bezhalt und vor allem

was muss ich beim Kauf beachten? Hab mich mit Getriebe noch nie richtig befasst und es wäre schön zu wissen wo man ein Auge drauf haben sollte bevor man Sich sowas kauft

• naja, der Preis ist jetzt nicht gerade hoch, also kann es nicht schaden es als Reserve liegen zu haben. Aber macht Dein überhaupt Probleme?

Ansonsten kann man schlecht reingucken. Ich würde nur nachsehen, ob es weiterstgehend Ölfrei ist, nicht dass es sifft ohne Ende. Im Prinzip kann es dann auch vor Einbau nicht schaden, ggf. die Simmerringe zu wechseln und neues Öl reinzumachen.

Preislich geht es vollkommen in Ordnung. Beim Verwerter meist teurer. (wohl auch regional abhängig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!