Audi 80 B3 1.8S

  • Ich würde gerne mal wissen was mein Wagen im derzeitigen Zustand so wert ist.


    Es handelt sich um einen Audi 80 B3 mit 1.8 JN Motor.
    Laufleistung ca. 285500km
    TÜV bis 5/16
    Ich bin der 3.Halter (1.Halter war ein Doktor der den Wagen nagelneu gekauft hat(Originalrechnung liegt mir vor) und 2.Halter war seine Tochter)


    Ausstattung:
    5-Gang-Getriebe
    Sportsitze in einem guten Zustand, Rückbank ist so gut wie neu
    Audi 90 Front mit 90er Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern
    Audi 80 Quattro Kühlergrill
    Elektrische Fensterheber vorne
    Elektrische Spiegel
    Schiebedach
    Friedrich-Motorsport Auspuffanlage
    rote Blinkerecken samt rotem Rückleuchtenband, hat jedoch ein paar Risse
    17" Borbet Felgen mit 215/40/17 Hankook V12 Sommerreifen
    15" Speedline Felgen 205/50/15 Winterreifen(Reifenmarke weiss ich gerade nicht, sind aber nagelneu, wurden erst einen Winter gefahren!!)
    Waeco Tempomat
    Blaupunkt Soundsystem
    Audi 3-Speichen Sportlenkrad
    Zusatzinstrumente



    Neuteile:
    Neuer Wasserkühler
    Neue Wasserpumpe
    Neuer Zahnriemen bei ca. 275000km
    Neues Öl samt Ölfilter
    Neuer Kraftstofffilter
    Neuer Luftfilter von K&N
    neue Bremsschläuche vorne
    neue Radlager hinten
    Neue Bremsscheiben und Belege vorne vor ca 10000km
    neue Auspuffgummis
    neue Iridium Zündkerzen von Bosch
    neues Zündgeschirr samt Verteilerkappe und Verteilerfinger




    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich habe aber sicher ein paar Sachen vergessen, da ich schon viel Geld in den Wagen investiert habe und auch immer gepflegt habe :thumbup:
    Mich würde halt mal interessieren was ihr so für den Wagen zahlen würdet :thumbup:


    Ein paar Sachen könnt ihr ja auch noch in der Doku nachlesen :thumbup:

  • Ja nun, es ist ein fahrbereites Auto mit relativ frischem TÜV wenn ich das so grob überfliege. Zugegeben mit ein paar netten Ausstattungsgimmicks (EFH in einem B3 sind bspw. nicht gerade an der Tagesordnung).


    Tuning ist egal und Erhaltungsmaßnahmen werden einfach vorausgesetzt. Aufrechnen bringt da nix, das interessiert einen potentiellen Käufer in der Regel herzlich wenig wie viel Herzblut Du reingesteckt hast.


    Ich würde wohl die Auspuffanlage und das 3 Speichen Lenkrad noch separat verkaufen, evtl. auch einen Satz Räder und mich freuen wenn ich für den Rest nen Tausender bekomme.
    Aber denke selbst das wird schwierig.


    Der JN ist, so ich mich nicht täusche, gar nicht oder nur mit Aufwand auf Euro 2 zu schlüsseln. Einfach einen KLR oder Minikat einbauen ist nicht.
    Das ist eben auch nicht gerade förderlich.


    Will Dir Dein Wägelchen keineswegs madig machen, der ideelle Wert ist halt immer viel höher als das was der Markt hergibt und der scheint im Moment wirklich so richtig am Boden zu sein.
    Daher mach ich mir da mal gar keine Gedanken, mein B3 war bspw. günstig in der Anschaffung ist verdammt genügsam im Unterhalt, was ich für mein persönliches Wohlbefinden reingesteckt habe zahlt mir niemand zurück.
    Also ist er unverkäuflich. Der einzige Grund mich zu trennen wäre ein Totalschaden verursacht durch meine eigene Dummheit oder die eines anderen Verkehrsteilnehmers :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!