A6 Avant Quattro 2.6

  • Ist zwar kein 80er, aber doch irgendwie der große Bruder. Könnte da nen A6 Avant Quattro Bj. 96 haben. 2.6er , 300000Km, ziemlich volle Hütte, aber ohne Leder. Tüv ist abgelaufen und wird vom Händler nicht neu gemacht, da eigentlich für Export. 2.Hand und auf den Bildern, sowie Aussage vom Händler sehr gepflegter Zustand. Leichter Auffahrunfall, so daß die Stosstange verkratzt ist und die Haube ne kleine Delle über dem Grill hat. Das werde ich mir aber noch genauer anschauen.
    Hat jemand noch ein paar Ratschläge, worauf ich - gerade beim A6 - bei der Besichtigung noch achten muss?
    Ach ja, preis wäre 600€ ( eigentlich lächerlich ) aber ich habe keine Lust nocheinmal nen Griff ins Klo zu machen :D
    ...

  • Und ich bei 300.000.


    Da sollten am besten mal die V6 spezis was zu sagen.aber ich glaub wenn da nicht nachweisbar is das da allerhand gemacht wurde am motor wird das vermutlich bald noch teuer. Hinzu kommt das der einiges verbrauchen wird ;)

  • Grade die A6 bekommt man doch schon recht günstig. Klar kann ein Audimotor auch mal locker 300.000 km abspulen, aber wenns welche aufm Markt gibt, die weniger ham, würde ich eher nach sowas guckn. Und Autos mit der Laufleistung ohne TÜV stehen meistens nicht bei den seriösesten Händlern. :D Rost an den Kotis is auch ne typische Sache. Und das normale halt, Buchsen, Benzinleitungen und Bremsschläuche und normale Verschleisteile.

  • Aha. Danke schonmal. Bei der Kilometerleistung ist mir eigentlich auch etwas unwohl. Hatte jetzt aber im stillen gehofft, daß mehrere sagen :" Mensch 300000 ist nix für den Motor" :D .
    Zum Thema Verbrauch wäre mir natürlich auch eine kleinere Maschine lieber. ( Ich weis natürlich A6 mit Quattro Antrieb ist nix zum Sprittsparen :ninja: )
    Mal sehen, vielleich findet sich ja noch was anderes...

  • Nur durch eine Besichtigung wirst Du Klarheit darüber haben ob er in brauchbarem Zustand ist oder ein finanzielles Grab ist.
    Was die V6 C4 (wie ja auch die Typ89/B4 V6) fast alle früher oder später haben sind defekte Kats, Zylinderkopfdichtungen, Abgas-Undichtigkeiten im Krümmerbereich, defekte Ansaugbrücke (Volumenreduzierer) usw...
    Der Kraftstofftank vom C4 quattro rostet gerne und wird infolge dessen undicht (Ersatz ist selbst gebraucht nicht billig und es ist eine nicht wirklich angenehme Arbeit ihn zu wechseln).
    Auch das Lenkgetriebe ist infolge defekter Schutzmanschetten oft undicht (und deutlich aufwändiger als beim Typ89/B4 zu wechseln).
    Ansonsten halt die normalen Verschleißerscheinungen die jedes Auto früher oder später hat (ausgeschlagene Fahrwerklager, hängende Bremssättel, rostende Kraftstoffleitungen usw...)
    Der Avant rostet gerne an der Heckklappe da dies das einzige nicht verzinkte Blechteil ist.


    Dennoch sind es prinzipiell hochwertige und langlebige Autos, die Qualität und das Raumangebot ist eine deutliche Klasse höher als wie beim Typ89/B4.

  • Das würde ich pauschal nicht unterschreiben ... gerade große Markenhändler gehen gerne auf "Ex-und-Hopp" über. Gerade bei denen ziehe ich in schöner Regelmäßigkeit nette Sachen an Land, weil sie gar kein Interesse auf eine Verwertung von diesen Billigheimern haben.
    Natürlich lohnt sich hier kein Suchen nach einem bestimmten Modell ... mal ists ein BMW, mal ein Mercedes, mal ein Audi, mal ein VW ... da nehme ich, was gerade so kommt ;)


    -


    Ich hab mir gerade die C4´s auf Mobile angesehen,
    mal wieder typisch für Audi:


    wenn man genügend Geld in die Hand nimmt,
    ist es gar kein Problem einen perfekten BMW E34 Touring oder
    ein perfektes Mercedes-Benz W124 T-Modell zu bekommen.
    Und das obwohl die W124er Mercedes und E34 BMW´s zwei Jahre früher in Rente geschickt wurden.


    Bei Audi ist wieder mal rein gar nichts mehr übrig. Null. Nada - alles exportiert, verschlissen, hinüber und mit extremen Kilometern gesegnet.
    Zumindest wenns ein C4 Avant Quattro Handschalter sein soll. Bei den Rentner-Motorisierungen und -Ausstattungen sieht es natürlich wieder ganz anders aus.



    Aber selbst die wenigen Lichtblicke ... naja zumindest halbwegs-Lichtblicke ...
    kosten ja eigentlich auch nix mehr:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Also ich würde so einem 300.000 km- kein-TÜV -Fahrzeug auch eher sehr skeptisch gegenüber treten ... die Ersparnis gegenüber einem TÜV-C4-quattro hat man vermutlich schneller verpulvert als man eingangs dachte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!