Multifuzzi am Kühlerflansch von JN-Motor defekt? Auswirkungen?

  • Am Kühlerflansch meines JN-Motors sind drei Sensoren eingeschraubt: oben links der Thermozeitschalter mit dem braunen Stecker, daneben der Multifuzzi mit zwei Anschlüssen und unten ein weiterer Sensor mit nem weißen Stecker. Am Multifuzzi kommt ein braun-blaues Kabel an, das ist für die Temperaturanzeige im KI zuständig, die funktioniert auch einwandfrei. Das andere Kabel ist blau-weiß, daran messe ich aber keinerlei Spannung bei angeschalterer Zündung, der entsprechende Anschluss am Multifuzzi hat unendlichen Widerstand gegen Masse. Ich denke mal nicht, dass das so gehört. Wozu ist der defekte Sensor zuständig? Welche Kennlinie hätte dieser Sensor etwa? Falls dieser Sensor für das Motorsteuergerät zuständig sein sollte, kann das Startschwierigkeiten verursachen?

  • Der Sensor mit dem weißen Stecker ist normal für das Steuergerät. Was das andere Kabel am Multifunktionsschalter für ne Funktion hat, kann ich dir leider nicht sagen. Beim NG zeigt er halt nur die Temperatur im KI nicht mehr an, wenn man ihn absteckt. Sonst merkt man nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!