Schwarze Rücklichter/Kleine Frage zur Kennzeichen Blende

• Hatte den Kunstoffspoiler und weil da immer wieder jemand z.B. seine Einkäufe mal drauf abgestellt hat, anstelle sie vom Einkaufskorb direkt in den eigenen Wagen zu packen erstmal auf dem Spoiler zwischenlagern musste. Oder die eine die meinte bei der Schule ihren Rucksack auf ihm ab zu legen.
    So Sachen haben dazu geführt, dass der Spoiler einen Riß bekommen hat vorne. Dann kann immer wieder Wasser rein. Hab dann mal versucht ihn ab zu dichten, neu lackiert. Man konnte ihn aber nicht richtig Dicht bekommen, und durch diesen Bruch war er auch nicht mehr so stabil, wird auch immer belastet durch Kofferraum öffnen und schließen. Irgendwann war der dann im Winter gut gefüllt mit Wasser, welches dann zu Eis wurde und den Riß noch vergrößerte.

Mittlerweile war der dann stark verzogen, die Bruchstelle war zu übel um da was machen zu können, hab den nun wegschmeißen müßen.

Das Problem ist die meisten anderen Kunstoffspoiler sind mittlerweile auch in einem schlechten Zustand.
    Der Aluspoiler, den ich eigentlich will hat einen anderen Abstand der Stege die ihn halten (glaub beim Alu sind sie weiter auseinander), also würde man die Löcher immernoch sehen.
    Die Löcher sind noch da, aber da ich grad die Rückleuchten eingebaut habe, habe ich sie dann mit Klebeband überklebt, dann von unten die Dichtmasse verteilt und das Klebeband abgezogen (hatte kein durchsichtiges Klebeband sonst hätte ich es drauflassen können).
    Die Dichtmasse ist Schwarz, deswegen fällt es auf Bilder auch nicht so auf. Ausserdem sieht man noch einen leichten Farbunterschied, an der Stelle wo die Gummis unterm Spoiler waren (da ist seit 1991 kein Sonnenstrahl drauf gekommen)

Die Löcher zuspachteln und drüberlackieren wird schwer, man kommt von innen nicht an die Löcher weil da die Verstrebungen sind.
    Beim Aluspoiler wären die Löcher immernoch sichtbar.

Es läuft darauf hinaus, dass da mal eine neune Heckklappe her muss, ob gleich mit Aluspoiler oder eine leere.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• hab da schon locker über 1jahr versucht welche zu bekommen, die gingen bei leichten Kratzern für 300? weg und bei heftigeren Beschädigungen, wie gebrochenen Teilen oder Rißen im Mittelsteg immernoch für über 150?, richtig schlimme gabs dann auch unter 100? aber ich wollte die Optik verbessern und nicht total kaputte schwarze Rücklichter verbauen.

Dann hast ja richtig Glück gehabt mit deinen!!!

die gabs für 300? auch über sofortkauf
    treser neu

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• ja ok die sehen dann bestimmt auch aus wie neu, bei meinen sieht man schon, das sie schon paar jahre aufem buckel haben, aber die sind ned zerkratzt oder so ( der ein oder andere kleine krazer ist schon vorhanden, aber sieht man eh nur beim genaueren betrachten )

also wenn man deine mit meinen vergleichen würde, wären deine schon um einiges besser, ganz klar, aber meine sind halt immer noch Original :thumbup:

• meine sehen nicht nur aus wie neu, sie sind neu. Es sind ja keine lasierten, das schware Kunstoff muss frisch gegossen werden.
    die auf meinem Avatar sind Original ;)
    die Schwarzen wurden nachträglich gebaut, fraglich inwiefern man die als Original bezeichnen kann, ob nun von Hella die auch die normalen gebaut haben, Treser oder halt nun meine, die jetzt von Custom Autocraft sind.

Für was ist eigentlich diese durchsichtige kleine Abdeckung an der Innenseite der Ecken?

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• den roten Kreis nicht beachten, nur den Pfeil, das bild hab ich jetzt auf die schnelle von der bucht genommen, die Abdeckung rechts, mittig. Da ist bei allen Rückleuchten, ob rot oder schwarz so ein Teil neben der Leuchtmittelhalterung, dass durchsichtig ist.

Bilder

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• das ist halt einne komische Stelle und warum bei allen immer durchsichtig und nicht das gleiche Material wie der Rest des inneren Teils, also entweder in diesem grau bei den Serien Rücklichtern oder schwarz wie bei den neuen.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• und nun endlich seit heute mit Kennzeichenblende ;)

Bilder

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• danke,
    der Teil mit dem Rücklicht wäre jetzt geschaft :D

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Fehlen nur noch die Reflektoren!!! ansonsten schick geworden!

finde ich krass, wie die Preise für die Rückleuchten angezogen haben. habe vor drei Jahren original Hella durchgehende Rückleuchten ohne risse oder sonstiges für 150 verkauft, und das war gutes geld, gekauft hatte ich die für weit weniger... Ebay halt.

meine alten Treser hatten mich 70 Euro und meine nagelneuen Inpro 99 Euro gekostet... hätte ich damals mal ein ganzes regal aufgekauft, lol... hätt ich jetz scho nen S2 :D

MfG Dominik

• ja schon der Hammer wie sie hochgehen die Preise, gute Geldinverstitionen.

Das mit den Reflektoren weiß ich, hatten keine in der Werkstatt hab sie bei unserem Teilelieferanten bestellt, aber noch nicht dazu gekommen sie abzuholen.

Und nebenbei weiß ich nicht wohin damit. Also direkt noch aufs Blech unter die Lichter sieht nicht gut aus.
    Ich denke Mal so weit unten wie möglich an die Stoßstange, vllt mit einem Winkel, dass ich sie von unten befestigen kann, und der Reflektor dann vorn auf den Winkel kleben.

Vorschläge?

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!