audi dreht hoch kurz bevor die blaue lampe ausgeht

  • Hallo so habe jetzt erfolgreich meinen 1.6 gegen einen 1.9 cd 5s WN umgebaut läuft alles super bis kurz bevor die blaue kontrolllampe ausgeht dreht er im stand hoch so bis 3000 4000 touren woran könnte es liegen?müsste der vergaser vieleicht eingestrllt werden? Vieleicht unterdruck?hätte vieleicht einer einen unterdruckplan? Habe zwar schon einen aber vieleicht ist es ja doch anders laut meinen habe ich alles richtig dran wenn er kalt ist läuft er top bitte um hilfe

  • hmmm wenn ich mich recht erinner leuchtet die blaue solange bis das gemisch nicht mehr angefettet werden muss............ - cheke mal ob die heizung in der bimetellverstellung noch arbeitet . ansonsten kann man das gesammte bimetallelement duch das lösen der 3 schrauben ein stück zurückdrehen.

  • Da gibt es nichts zu reinigen, da ist nur ne Bimetalfeder drin, die durch das wärmer werdende Wasser weiter aufgeht, zusätzlich ist eine Heizspirale drin, die geht schon mal kaputt.
    Grundstellung ist bei warmgelaufenem Motor,da soll die Starterklappe senkrecht stehen, oder bei kaltem Motor so verdrehen, das dieKlappe geschlossen ist, aber ohne Widerstand.

  • Nochmal kurz zu deinem Problem mit dem Hochdrehen, hatte das Problem damals bei meinem 2er Golf auch, kannst du mal ein Bild von deinem Vergaser zuschicken, müsste mal schauen, ob der schon das Thermoelement hat, das hat bei meinem damals verückt gespielt.

  • Thermoelement... genau so nennen sich die Dinger und ja das sind die mit den Wasseranschlüssen . normal sollten da auch zwei markierungen drann sein für die grundstellung normal sollte das nen 2b2 vergaser sein....

  • Der Vergaser hatte aber noch eine Unterdruckgesteuerte Anhebung der Drosselklappe, wenn ich mich noch richtig errinnere, das hat bei meinem Vergaser damals verücktgespielt, hatte das Ding einfach abgeklemmt und es war Ruhe

  • So habe mal das teil aufgeschraubt am vergaser wo die zwei wasserschläuche drangehen und da habe ich gesehen das da wo das kabel ist eine kleine feder dran geht und die ist ab.wo bekomme ich eine her oder kann ich da was anderes nehmen?könnte das der grund sein warum er so hochdreht?

  • Um die erste Frage mit der Feder zu beantworten, ist keine, sondern eine Heizspirale, hilft nur neu machen,zur 2. Frage, hat mit dem Hochdrehen nichts zu tun.
    lies doch einfach mal die Beiträge, die ich dazu geschrieben habe, oder stell doch mal ein Bild von dem Vergaser ins Netz , müsste ein Solex Doppelvergser sein.
    Kann ich mir das Schreiben ja auch sparen.
    Gruß
    ermann

  • wie die Feder ist ab ? am ende der heizspirale sollte eine öse sein die auf die welle der starterklappe gesteckt wird......
    mit den bildern wäre wirklich hilfreich versuch mal tixum de. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!