Hi,
bitte steinigt mich nicht, ich weiß, dass es das Thema schon gab, aber ich finde keine eindeutigen Antworten auf mein Problem. Mein Coupe steht schon auf Böcken und das Öl ist auch abgelassen. Morgen muss ich den Wechsel somit vollziehen!
Meine Frage ist nun, ist es wirklich nötig, dass die Motorlager gelöst werden und der Motor vorgespannt wird?
Ich dachte, es reicht aus, wenn ich die vorderen zwei Schrauben des Aggregateträgers löse und den Aggregateträger dann langsam ablasse. Wozu also den Motor vorspannen?
Das Lösen des Aggregateträgers steht doch in keinem direkten Zusammenhang mit den Motorlagern oder? Oder werden diese auch durch die Schraubverbindung gestützt?
edit: Gerade wollte ich schonmal diese zwei Getriebeseitigen Schrauben lösen und habe das Schwungrad dementsprechend gedreht. Doch ich komm durch diese Aussparung nicht ansatzweise mit einer kleinen 10er Nuss durch. Wie soll ich denn bitte an die Schrauben kommen?