Pro und Kontra Wechselkennzeichen

  • Kann ich aber nicht. Und denke das das nachvollziehbar ist.


    - gepflegter originaler Audi
    - akzeptable km Leistung
    - schöner Zweit, Anfängermodell
    - ich will nicht als Audi Mörder enden - habe doch schon einen in die Presse geschoben - hier handelt es sich um einen top gepflegten und funktiontüchtigen - würdet ihr eure lebendigen Kinder auch beerdigen - ich denke nicht

  • Klar doch. Sollte Ironie daraus sein.


    Ich suche eben den Besten Weg für den Audi. Entweder hier als Gelegenheitsfahrzeug oder bei einem anderen Youngtimer Freund in guten Händen. Libanese usw. bekommen ihn nicht.

  • Martin wenn du nicht naiv bist müsstest du doch langsam verstanden haben das hier fast alle meinen den Wagen entweder wegzugeben weil er
    keinen wirklichen Wert hat oder das Ding mit Kurzzeitnummern zu betreiben wenn gewünscht. Wechselkennzeichen ist ja nun mal eig. keine Option.


    Und wenn das hier abschweift mit "würdest du deine Kinder weggeben"...., das kann man fragen wenn man wirklich einen Wert dastehen hat wie einen S2
    und Co, aber doch nicht bei einem Brot und Butter- Audi :rolleyes:


    Dann stell ihn doch irgendwo ein zu einem realen Preis und hoffe dass der gewünsche Youngtimerfreund irgendwann kommt twischen Morgen und in 10 Jahren,
    da wirst du wohl einen langen Atem brauchen.

  • Wechselkennzeichen ist blödsinn. Für was? 2-3 mal im JAhr ggf. damit fahren. dann nimm Dir lieber eine Kurzzeitkennzeichen bei Bedarf.


    Ansonsten bin ich mir noch nicht mal sicher, ob Du selbst weißt, was Du eigentlich willst. Ich glaube mich zu erinnern, dass in deiner Verkaufsberatung so ziemlich jeder geraten hat den Hobel zu verkaufen, egal für wieviel. Dir wird NIEMAND Deinen Fehlkauf abnehmen. Belaste Dich Doch nicht damit. Von Irgendeinem hast Du doch sogar ein Angebot bekommen.


    Das wird ne neverendingstory.... egal was Du machst.

  • Könnt ihr vergessen, ist nur Abzocke vom Staat.......


    So wie in Östereich währe das OK

    Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

  • Unsere Politiker sind nicht dumm. Sie sind einfach nur helle genug um nicht freiwillig auf Einnahmen zu verzichten. So einfach ist das. Denk mal nach was da so an Geld zusammenkommt, hätte man das Wechselkennzeichen á la Österreich gemacht. Wenn sie sonst nichts können, aber eins können sie: Uns das Geld aus der Tasche ziehen.

  • Wäre es aller Österreich gekommen, hätte ich noch zwei weitere Autos. Und Ersatzteile brauchen die auch. Da profitiert der Staat indirekt, aber das verstehen unsere Politiker nicht. So blieb es bei einer Alltagshure und einen Oldtimer PKW auf Saison, weil steuerlich so billiger. Ach und 3 Motorräder ...


    Alle brauchen mal Benzin (Steuern); Ersatzteile (Steuern) oder eine neue HU (Steuern) ...

  • Klar dafür zahlen Ösis und Schweizer woanders mehr. In Dänemark sind doch die Steuern auch so hoch. Eigentlcih haben wir es gut, wie ihr sagt.


    Was man Mitte der 90er eingeführt hat namens Saisonkennzeichen ist schon Klasse.

  • Ich nutze den Trabant übern Winter gar nicht. Nur noch für Treffen und kleine sommerliche Ausflüge. Da spart Geld an Steuer, Versicherung und wie du sagetst den Weg zum Amt - ein sinnvolles Kennzeichen eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!