Wasser im Fußraum

  • Hey, ich hab vor 2 monaten an meinem Winter B3 Quattro den Wärmetauscher gemacht, weil innen alles feucht war und ich Kühlwasser verloren habe.
    Hab davor natürlich alles gereinigt und getrocknet.
    Jetzt stand der Audi ca. 1 Monat draußen, kein Kühlwasser im System und innen auf der Fahrerseite und Beifahrerseite ist alles nass.
    Hinten ist es noch trocken also muss es ja von vorne kommen.
    Abläufe am Schiebedach gehen und wenn ich unter der Motorhaube Wasser in die Ecken laufen lasse kommt es im Kotflügel unter der Radhausverkleidung raus.
    Was gibt es noch für Stellen die ich kontrollieren muss oder wo könnte das wasser noch reinlaufen?


    DANKE


    MFG Kiv

  • kein Kühlwasser im System und innen auf der Fahrerseite und Beifahrerseite ist alles nass.


    Jetzt ist die Frage, wo das Wasser im Fußraum wohl herkommt. :hmm: :sironie:


    Hast du vielleicht die Schlauchschellen am Heizungswärmetauscher zu fest angezogen? Die beiden Rohre sind nur aus Kunststoff und brechen ganz gerne mal. Türdichtungen und Windschutzscheibe würde ich mal ausschließen, da ich mir nicht vorstellen kann, das beide Türen oder die Scheibe auf einmal undicht werden. Waren ja vermutlich vor dem Tausch des Wärmetauschers auch dicht.


  • Jetzt ist die Frage, wo das Wasser im Fußraum wohl herkommt. :hmm: :sironie:


    Hast du vielleicht die Schlauchschellen am Heizungswärmetauscher zu fest angezogen? Die beiden Rohre sind nur aus Kunststoff und brechen ganz gerne mal. Türdichtungen und Windschutzscheibe würde ich mal ausschließen, da ich mir nicht vorstellen kann, das beide Türen oder die Scheibe auf einmal undicht werden. Waren ja vermutlich vor dem Tausch des Wärmetauschers auch dicht.

    Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt... ich hab den Wasserkreislauf noch gar nicht befüllt nachdem ich ihn geleert habe, weil das Auto bis Oktober steht und ich noch den Zahnriemen und co vorher machen wollte.
    Also kann es nur vom Regenwasser kommen.


    habe gerade nochmal geschaut ich hab da beim Ansaugtrakt des Heizungsgebläße einen Luftspalt weil der Rechte Bolzen am Gebläßekasten nicht mehr da ist.
    Ich geh mal stark davon aus das das der Auslöser ist.

  • Moin,
    bei mir war die Windschutzscheibe an der A-Säule undicht, konnte man aber super mit "Würth Scheibendicht Abtupfbar" abdichten.
    Bei der Beifahrerseite läuft es gerne durch den "Lüftungsventilator" rein. An dem fließt ja fast das gesamte Wasser vorbei das an der Scheibe herunterläuft. Dort mal schauen ob alles sitzt wie es soll. Bei mir stand die Abdeckung nur einen Millimeter ab und schon hatte ich bei Regen einen richtigen Bach im Auto.

  • Mit der schwanrzlichtlampe in den innenraum und dann von außen mit ner flüssigkeit an die Stellen spritzen die vielleicht undicht sein könnten?


    Danke für den Tipp

  • Moin,
    bei mir war die Windschutzscheibe an der A-Säule undicht, konnte man aber super mit "Würth Scheibendicht Abtupfbar" abdichten.
    Bei der Beifahrerseite läuft es gerne durch den "Lüftungsventilator" rein. An dem fließt ja fast das gesamte Wasser vorbei das an der Scheibe herunterläuft. Dort mal schauen ob alles sitzt wie es soll. Bei mir stand die Abdeckung nur einen Millimeter ab und schon hatte ich bei Regen einen richtigen Bach im Auto.

    Hab jetzt mal den Kasten wo das Gebläse die Luft ansaugt abgedichtet, war auch mein Verdacht nummer 1.
    Werde das jetzt mal die Tage kontrollieren hoffentlich war es nur das und nicht die Scheibe.


    Danke


    MFG Kiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!