Wie "befreie" ich den Bass?

  • Hi. Ich habe einen Audi 80 B4 als Limo. Hab mir vor ca. nem Monat eine Hifonics Zeus Dual mit 800W RMS eingebaut. Superteil, da gibt´s echt nix zu meckern. Nur ist ja kein direkter Kontakt zwischen Kofferraum und dem Innenraum, wodurch der Bass leider nicht so gut zur Wirkung kommt. Wenn ich jedoch die Rückbank umklapp, auch wenn´s nur der einzelne Sitz ist, dann merkt man schon das es viel mehr bringt.


    Ich habe in der Mitte von der Rückbank eine Mittelarmlehne, überlege da eine art "Durchlade" zu machen. Was sagt ihr dazu?


    Schonmal vielen Dank :)

  • sei gegrüßt!!
    Ja hinter der hinteren Mal würd i nur ein hauch von nix spannen also stoff wie ne gardiene!!
    Oder in der Hutablage löcher die von oben nicht sichtbar sind dh von unten material wechnehmen!!
    das is grad sehr intressant habe das mal bei T-styler miterlebt der hat auch n bass im kofferraum und des kommt sauber nach vorn!!
    irwie durch den skisack und durch hutablage^^
    Ich bin auch am überlegen ob i mal was mach... hast du evtl pic´s wie du´s verbaut hast???
    greetz Luca

  • Ähm was und wo ist denn die Skisacköffnung? Fotos mach ich gleich mal


    Meine Hutablage ist noch ganz jungfräulich und hab ein bischen respekt davor die kaputt zu machen, daher dachte ich an die mittelarmlehne. Wenn man die dann wieder hochklappt sieht man das Loch ja auch nicht mehr. :)

  • Also ich habe Durchreiche hinter den Mittelarmlehne gebaut.


    Sieht momentan noch grässlich aus, aber das wird jetzt auch mal bald gemacht. Es ist die einzige vernünftige Möglichkeit Bass in den Innenraum zu bringen. Einfach den Stoff und das Polster mit nem Cutter wegschneiden und dann die Plastikrückwand aussägen. Ein passender Abschluss fehlt bei mir noch, deswegen mach ich jetzt mal keine Bilder. ;)


    Von der Hutablage würde ich die Finger lassen, da die Löcher für einen gescheiten Port eh zu klein sind und die originale Optik verlohren geht. Das Loch in der Rücksitzbank kann ich jederzeit schließen und wenn erstmal ein schicker Rahmen gebaut ist, dann sieht es auch nicht mehr schlimm aus.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Eien jungfräuliche Hutablage gibts eh sooo selten, also lieber die Finger weg ;) auch wenn das nur "drunter" wäre, aber die Skisack lösung sit eigentlichs chon die beste, oder du probierst mal ClosecBox aus, wie dir das gefällt :)

  • Meine Hutablage sieht auch jungfräulich aus, zumindest von oben. Von unten habe ich die Presspappe vorsichtig mim Cutter ausgeschnitten und dann abgezogen. Das habe ich aber auch nur gemacht, weil ich vorher 16 x 9 cm Lautsprecher unter der Hutablage hatte.


    Bei der Skisacköffnung habe ich mir die Mühe gemacht, die Keder aus den Führungen zu ziehen. somit hatte ich den Deckstoff schon mal ausser Gefahr. Dann habe ich hinter der Mittelarmlehne das im Kunststoff angedeutete Plastik ausgeschnitten. Aber vorsichtig: Solltest du eine Skisacköffnung als sauberen Übergang gewählt haben, fällt dein benötigter Ausschnitt bedeutend kleiner aus, als das Rechteck, welches im Plastik angedeutet ist.
    Den Teppich hinter der Lehne habe ich verucht, abzuziehen und wollte Ihn mit Löchern perforieren, das ist leider schief gegangen und ih habe fiese Schnitte im Teppich. Also habe ich das Rechteck in gleicher Grösse im Teppich fortgesetzt.Lediglich den Sitzstoff hinter der Mittelarmlehne habe ich so belassen. Leider ist der mit Schaumstoff bezogen und hält doch enormen Druck zurück. Da überlege ich derzeit noch.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!