HILFE!!! dringend! Kühlungsproblem

  • Hallo erstmal,
    also brauche dringend eure Hilfe da es ja morgen schon nach Sinsheim geht!
    seit heute wird mein Motor wärmer als sonst! (ca.100°C)
    ab wann wirds kritisch mit der Temperatur?


    Lüfter geht nach wie vor an!
    Heizung funtioniert auch einwandfrei!
    Schlauch zum Kühler hin wird warm, Schlauch vom Kühler weg nach einiger Zeit auch!
    Kühlmittel ist ausreichend vorhanden!


    Kühlwasser im Ausgleichsbehälter bleibt eiskalt!


    Was tun?


    schon mal danke im Vorraus


    Gruß

  • Na ja beim Thermostat , ausbauen und in ein heißes Glas wasser rein tun, und gucken ob er sich ganz öffnet! bei der Wasserpumpe mistens hört man halt geräuche von der Pumpe, aber ist auch schon oft vorgekommen das man nix gehört hat und die am Sack waren!


    Kannst ja mal Messen ob evt. nur der Temperatursensor kaputt ist,
    müsstest du dann mal in OHM messen und schauen was er so zeigt! und aus einer Tabelle schauen ob die Temperatur sein kann! ( wenn ich dir Tabelle finde stelle ich es hier rein! )

  • Also normal ist das ja nicht der behälter müsste warm sein, deswegen würde ich als ersten Punkt mal sagen Thermostat, dann der Fühler und zum schluss die Pumpe! sonst fällt mir im momentan nix ein was das sein könnte, also wenn ich mich nicht täuche öffnet der Thermostat bei 87°C ( Ganz offen ) also darf es schon vor kommen das er seine 95 °C hat bis auf 100°C ( oft im Sommer ) Aber dann sollte er sofort gekühlt werden ( Lüfter bzw. durch Fahrtwind ) sonst kannst du dir die Kopfdichtung platt machen!

  • wie gesagt der lüfter geht so bei 95°C an. was mich halt an der ganzen sache stört ist das es im Ausgleichsbehälter klat bleibt.... Ich hab schon versucht die Entlüftungschraube an der Pumpe aufzudrehen, weil dann sollt man ja mit griegen das die noch pumpt.... es ist allerdings dann auch bei dem Versuch geblieben, da sich die Schraube nicht öffnen lassen wollte. die Temperatur geht auch nicht über die 100°C!
    wie kann ich denn die Funktion der Wasserpumpe noch testen ohne das mir gleich das ganze Wasser flöten geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!