• Hallo zusammen....
    ....mein Sohn und ich bauen gerade ein Audi Coupe für den Ralley Cross auf bei dem er mit fährt...
    Wir haben einen Audi Coupe 20V mit einem 2,8 V6 Bj. 92 ausgestattet.....
    Kabelbaum samt Steuergerät usw. gewechselt.....
    ...leider bekommen wir die Elektrik nicht so ganz in Griff....Sprit-Pumpe läuft an, aber sonst ziemlich tot.....
    ....kann mir vielleicht einer von Euch nen Schaltbild von diesem V6 zusenden???

Besten Dank

Montelino

• ....sooo, ich denke wir haben soweit alles angeschlossen......probleme macht das zündschloß.....das zündschloß als solches ist nicht mehr vorhanden, da diese ralley fahrzeuge zündung über einen schalter bekommen und gestartet wird über einen taster....leider hab ich die belegung von dem zündschloß nicht.....welche kabel müssen zusammen geschaltet werden um die zündung einzuschalten und zum starten???.....quasi kurz schliessen.....
    Besten dank im voraus
    Gruß Montelino

• Die antwort wird dir hier keiner geben - öffentliches erklären wie man unsere kisten kurzschließt is nich so klug ;)

Desweiteren frage ich mich warum man den 7A gegen den AAH tauscht 8|

Schlussendlich vermute ich, das sich die hilfe hier eher in Grenzen halten wird aufgrund der bestimmung eures fahrzeuges - sorry

• Hallo.....
    ...die Antwort warum der Motor getauscht wurde ist ganz einfach....
    Mein Junior hat sich einen fertigen Ralley Coupe (also mit Käfig, Kühler hinten, Rennsitz usw.) in dem ein 20V Motor vorhanden war, welcher nur noch aus dem eigentlich Block bestand, zugelegt......da wir noch einen alten TÜV fälligen V6 mit kompletten funktionsfähigen Motor bekommen konnten (umsonst) haben wir die Maschine und Elektrik gewechselt....
    ...hier gehts sicher nicht um irgendwelche kriminellen Dinge....
    Aber trotzdem schönen Dank für Deine Antwort..........
    ....werde mal sehen, wie ich die Belegung heraus bekommen....
    Dachte nur, es würde hier etwas schneller gehen.....
    Bis denne dann
    Montelino

• Ich meinte auch nix kriminelles, ich hatte (wie vermutlich jeder hier) vermutet das ein noch gutes coupe dafür geopfert wird. Da du das ja nun erklärt hast sollte das kein problem mehr darstellen. Aber das kurzschließen eines 80ers darf hier laut forenregeln nicht erklärt werden und wär auch doof da das ja dann jeder lesen kann, mehr nicht. Vielleicht kanns einer per pn machen wenn ers weiß, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Hatte der AAH ne wegfahrsperre?

• mach dann mal video von dem lauf :)

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Nicht der Rede wert! Freut mich zu höre, dass der Ofen läuft. Super :thumbup:
    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!