Erfahrungen mit Point S

  • tach,


    mein B4 hatte neulich bzw letzte woche ein schleifen gehabt, an der rechten hinteren bremse. schnell zu point s gefahren termin gemacht, sodass ich samstag MORGEN um 8 uhr da war. nach 10min sagte mir der typ, dass mein bremsträger und evtl auch der sattel hinüber ist. die beläge und scheiben waren sowieso schon runter.


    kostenpunkt mit allem irgendwas mit 1000€, ohne scheibe und beläge waren es was mit 700€ und um den träger mit sattel bisschen zu reinigen oder was weiß ich was die da machen irgendwas mit 500€!!! er muss ja 2 jahre garantie geben meint er! um eine genaue diagnose mir nennen zu können muss das auto auf die bühne. auf die frage ob ich das material selber besorge und die das dann einbauen, meint er "nein, könnte ja B-ware sein, wir wissne ja net was das für ne ware ist." daraufhin meinte ich, wenn ich die rechnung mitbeilege meint er dann "da müssen wir mind. 30% drauflegen, vom stundensatz! und der beträgt 69€ die stunde!


    ok, schock am morgen bin ich direkt am montag zu einer anderen werkstatt gefahren, der geguckt, kurz unters auto gelegt "die beläge sind runter, die scheibe sieht auch net mehr schön aus, aber können noch damit ne weile fahren." kostenpunkt 70-80€. termin paar tage später, und so fuhr ich auch paar tage damit rum, hab dem gesagt er solle direkt die scheiben mit in einem machen- kostenpunkt am ende 175€!!! wohlgemerkt auch auf rechnung! ist meine erste reparatur auf rechnung gewesen :), außer die achsenvermessung die ich bei point s gemacht habe, musste aber ein zweites mal hin, da die nicht gut gearbeitet hatten!


    habt irh auch solche erfahrungen machen müssen? würd mich mal interessieren!

  • point s is mir nur in erinnerung geblieben, als die mir sommerreifen für knapp 200€ mehr als bei nem anderen anbieter angeboten hatten...nat. exklusive montage...und das waren keine hochleistungsreifen sondern eher unteres preissegment, wo 200€ nen etwas größeren unterschied machen...

  • also wenn mir eine werkstadt gesagt hätte 1000€ für ne brems reparatur dann hätte ich ihm schon mal ganz ehrlich gefragt ob er pro seite 6 std braucht und wäre gegangen ,und die 175 € sind voll in ordnung kostet auch mehr bei uns all ink.
    In zukunft würde ich einen großen bogen machen um den laden das sind ja die reinsten halsabschneider ich wette bei audi wärst unter denn 1000 geblieben.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • also ich bin stammkunde bei point S. da kommt es wohl auf die werkstatt drauf an.


    ich habe für meine reifen 4€ bei point S mehr bezahlt als im Internet und für 15€ aufpreis wurden die alten räder entsorgt, neue aufgezogen und ausgewuchtet...


    spur und sturz einstellung am 200er hat mit meinen 19zöllern auf ner Laservermessung 79€ gekostet. da haben sie ca. 2,5stunden gebraucht bis mal alles gepasst hat...

  • also ich bin stammkunde bei point S. da kommt es wohl auf die werkstatt drauf an.


    ich habe für meine reifen 4€ bei point S mehr bezahlt als im Internet und für 15€ aufpreis wurden die alten räder entsorgt, neue aufgezogen und ausgewuchtet...


    spur und sturz einstellung am 200er hat mit meinen 19zöllern auf ner Laservermessung 79€ gekostet. da haben sie ca. 2,5stunden gebraucht bis mal alles gepasst hat...

    15€ pro reifen??

  • tach,


    wollt mal meine neue erfahrung posten:


    muss ölwechsel machen, wird mich bei 5w30 etwas über 80€ kosten, auf anfrage wie es mit 5w40 aussieht meinte der typ, dass ihm der pc eben 5w30 ausspuckt, aber wird mich dennoch bei 5w40 ca 75€ kosten!
    dann lasse ich das doch lieber in einer hinterhofwerkstatt machen für 50€ oder lieber selbst, doch wohin mit dem altöl?

  • Man Man Man,


    der dir das Öl Verkauft muss es auch zurück nehmen.


    Da ich mien Öl im netz Kaufe weil ich ein bestimmtes sonst nirgends bekomme bringe ich das öl für 1 euro den liter beim Müllhof ab.


    25 Euro für 5 liter plus die 3 Euro Entsorgung und noch mal 6 für den Filter. Da kann ich dann 20.000km mit rumfahren und es hat mich 34 euro und ne stunde arbeit gekostet. Wenns hoch kommt.


    MfG


    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!