Audi 80 Cabrio EZ 1998 Wert?

• Hallo, habe leider keine Ahnung von den Autos, was wäre ein Audi 80 Cabriolet EZ 1998, 125 PS mit 200.000 km so in etwa wert?
    Sommer und Winterreifen auf Alufelgen, tüv vor einigen Tagen neu gemacht ohne Mängel, technisch hat das Auto gar keine problem, optisch ist das Auto dem alter entsprechend ziemlich in Ordnung, nur an der Motorhaube geht klarlack ab.
    Ich weiß schwer einzuschätzen, aber könnt ihr mir ein Anhaltspunkt geben wo der ca liegt?
    Eher um 3000€ oder eher um 4000€? Oder evt sogar mehr?

EDIT: das Verdeck ist elektrisch und funktioniert problemlos

• So ein Kampfpreis-Vorgehen wie es User AudiS2limo schreibt, empfiehlt sich, wenn der Wagen möglichst schnell weg muss.
    Hier habe ich aber auch durchwegs gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, also wenn ich einen Wagen gar nicht mehr ausstehen konnte.
    Da konnte ich bis jetzt noch immer mehr erhalten als auf dem normalen Markt - wenn man kurzfristig verkaufen will oder muss.

Hat man Zeit, würde ich eine faire Preisidee ins Mobile stellen, öfter (ca. alle 3-5 Wochen) die Anzeige komplett neu aufsetzen
    also mit neuen Fotos, neuer Beschreibung
    und so lange den Wagen einfach weiter nutzen. Ich hatte da teilweise Fahrzeuge die dann noch fünf,sechs Monate bei mir blieben - und auf einmal kam genau jener, der genau diese Farbe,Ausstattung etc. wollte und dann auch das Geld auf den Tisch legte.
    Mit diesem Vorgehen habe ich bisweilen immer sehr vernünftige Preise erzielt.

Mit der Klarlackablösung und wahrscheinlich Alltags-Gebrauch sollte man sich natürlich nicht allzu viel erwarten. Die Winterreifen würde ich z.B. schon einmal gar nicht erwähnen, sondern anders vermarkten. Cabrio + Winternutzung schreckt viele ab ...

• Will er nun den Wagen kaufen oder verkaufen?
    Ich bin mit meinem ADR für meine Zwecke jedenfalls absolut zufrieden.
    Verbrauch top dank modernerer Einspritzanlage und 200km/h könnte man damit auch fahren, wenn man wollte.
    Prieslich liegen die Exemplare je nach Ausstattung und Pflegezustand halt weit auseinander,
    als das man da ungesehen einen realistischen Tipp abgeben könnte.
    Aber die Angaben auf einschlägigen Seiten, wie Autofokus24 oder Schwacke sind da schon etwas zuverlässiger.
    Und dann muß sich halt noch jemand finden, dem der Preis wert ist ;)
    Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!