Welche Herren Armbanduhr?

  • Also habe gerade so ein bisschen geschaut bei Amazon und Beliebtheitsgrad und da fiel mir eine Casio mit Funk und Solar auf:
    http://www.amazon.de/Casio-Her…&keywords=Casio+herrenuhr


    Die würde mir ganz gut gefallen. Muss ich halt mal morgen oder so nach anderen Marken schauen. Ist ja wirklich schlimm wie viel es da gibt.

  • Also die ausgesuchte Casio ist wirklich keine schlechte Uhr (generell stellt Casio gute Uhren her)
    aber für eine Toolwatch hätte mir die ausgesuchte eine zu geringe Wasserverträglichkeit. 5 bar ist etwas besser spritzwassergeschützt. Also z.B. Autowaschen würde ich mit der schon mit Rücksicht (also die Hand nicht in den Wassereimer eintunken ...), ähnlich auch beim Händewaschen ... da würde ich die auch nicht ins Waschbecken reinlegen. Auch Badeseen etc. ist bei der Uhr eher Tabu.


    Falls Du wirklich nur eine Toolwatch willst/benötigst,
    würde ich mir in dem Preisbereich eher eine Citizen Promaster suchen - eine außergewöhnlich zähe Taucheruhr. Ich weiß von Exemplaren, denen seit 20 Jahren nichts geschenkt wurde und noch immer ohne Revision recht exakt dahin ticken ...
    falls es unbedingt Solar sein muss, vertreibt Citizen ihre Diver auch unter dem Label Eco-Drive.


    Auch die Seiko Diver sind ziemlich zäh im nehmen ... die Solarsparte ist hier aber nicht ganz so gut ausgebaut wie bei den direkten japanischen Wettbewerbern.
    Wobei ich lieber normalen Quarz/Batteriebetrieb hätte oder noch lieber eine Automatik ... Geschmackssache


    Weiterer Pluspunkt der Diver: der Lünettenring (eigentlich für die (Auf)Tauchzeit) hält zugleich Beschädigungen ab oder mildert sie zumindest ab ...

  • das mit dem "5 bar ist etwas besser spritzwassergeschützt" find etwas übertrieben....


    meine "bilig ULA" ist angeblich nur bis 3bar Wasserdicht, soll heissen die Uhr würde eine begrenzte Zeit einen Druck von 3 bar (entspricht 30 m Wassersäule bzw. ca. 3 Atmosphären) aushalten. Und wie schon gesagt, ich hab ständig mit Wasser zu tun und sie ist dicht.
    Bei 5bar entspricht es dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern. Damit ist sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen.


    Wenn man wirklich damit Schwimmen will, sollte sie schon bis 10bar, beim tauchen bis 20bar ausgelegt sein


    Deshalb ist meine Persönliche meinung, das die das aushalten muss, sonst hätte es keine Uhr werden dürfen ;)

  • bei so ner uhr kann man aber schon gar keine zeit mehr ablesen :lol:


    bei den kleinen seiko 5 is das natürlich spielerei,wobei man gut sehen kann,wie die uhr funktioniert


    ich finde automatikuhrwerke schon klasse,immer noch zeitlos,man braucht keine batterien,is einfach nen oja gefühl am handgelenk :rolleyes:


    da ich allerdings selten armbanduhren trage & auch paar mehr als eine besitze,bin ich mehr dran,die uhrzeit einzustellen,als abzulesen


    wenn ich sie trage,trage ich sie aber gern :)


    ich hab ne einfache seiko 5 mit textilarmband,die war günstig & passt zu allem


    hab genauso noch ne konventionelle mit braun-blauen lederarmband von s`Oliver fürn sommer,ne schwarze baby G fürs rustikale,zum schaffen ne alte casio gummiarmbanduhr & wenns schick sein muss,nen stahlbandtrümmer von festina,welches mir mal mein weibchen ums handgelenk schnallte


    aber wie gesagt,meistens muss ich trotzdem nach der zeit fragen ^^

  • Also habe gerade so ein bisschen geschaut bei Amazon und Beliebtheitsgrad und da fiel mir eine Casio mit Funk und Solar auf:
    http://www.amazon.de/Casio-Her…&keywords=Casio+herrenuhr


    Die würde mir ganz gut gefallen. Muss ich halt mal morgen oder so nach anderen Marken schauen. Ist ja wirklich schlimm wie viel es da gibt.


    Hallo,


    habe mir nun diese Uhr bestellt am Donnerstag und heute kam sie an, dank 30 Tage kostenlose Prime Mitgliedschaft.


    Mir gefällt sie schon ziemlich und ich denke für meine Zwecke ist sie mehr als ausreichend. Bei der Arbeit wollte ich sie eigentlich nicht tragen und mit dem Wasser muss ich dann eben aufpassen.


    Zwei Kritikpunkte hat die Uhr:


    - das Saphirglas ist super, hat aber anscheinend den Nebeneffekt, dass die Uhr schon ziemlich spiegelt und man teilweise öfters schauen muss. Aber das war mir ja durch die Bewertungen schon vor dem Kauf bekannt.


    - das Armband ist bei mir entweder etwas zu lang (es rutscht ein bisschen) oder es ist etwas zu stramm (merke Fingerbewegungen an der Druckstelle).. also habe ich es wieder mit einem Glied länger gemacht. Man kann ja das Band austauschen, werde mir dann evtl. ein Lederband bestellen.


    Danke für die ganzen Vorschläge. Einen ganz besonderen Dank an littleporker-fan für die Fachmännische Beratung.

  • Hey hey! :)


    Mein Mann hat seit 6 Jahren eine Seiko. Und davor hat er die Seiko Armbanduhr von seinem Vater getragen (!!!). Seiko hat gutes Preis-Qualität Verhältnis und schicke Designs. Seine ist beispielsweise Edelstahl mit schwarzem Zifferblatt - ganz simple und stillvoll :)
    Guck mal bei Uhrcenter . Da bestellen die Kinder die ganze Zeit.


    Lg,
    Christina :)

  • Praktische Uhr, sowas in der Art hab ich auch für den Alltag :thumbup:


    Aber für besondere Anlässe gehört sich einfach ne Automatik oder ne Mechanische 8)



    Ich habe mir im Sommer auch eine "neue" Uhr abgegriffen


    Ne mechanische kienzle aus den frühen 70ern, angeblich replica einer alten reichswehrdienstuhr


    Egal, mit nicht mal 30mm Durchmesser nen echtes kleinod und inklusive neuen unterlegarmband nen Schnäppchen


    Ohne wollt ich nicht wegen dem mittlerweile sehr patinierten Gehäuse ^^


    Ich mag die Sekundenzeiger von mechanischen und automatischen Uhren, hat irgendwie auch was beruhigendes :rolleyes:


    Seiko find ich aber auch gut,sind schicke Uhren,mindestens so zuverlässig wie casio & es gibt auch recht günstige Modelle


    Fast wie ein Mazda fürs Handgelenk ^^

  • Danke euch.


    Habe heute erst wieder 2 Leute mit Fossil Uhren gesehen. Die haben schon auch einen optischen Reiz.


    Christina, hast du dich extra angemeldet um das zu schreiben?


    Hm Werbebeitrag? :)


    Also ich würde den Link entfernen. Gibt genug bekannte Uhrenläden, reicht ja der Hinweis für die Marke.


    Habt ihr schon die Uhren von Bavarian Crono gesehen, die gibt es mit Tacho als Ziffernblatt, leider keine Audi 80 Tachos dabei :)


    Gibt aber auch noch neu Golf 2 GTI, recht schick gemacht. Als Audi VDO Tacho würde ich wohl schwach werden.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Einmal gut Geld ausgeben, eine Tag Heuer kaufen :love:

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!