Audi Coupe , NG , Fronti . Verliert Öl

  • Hallo zusammen , mein Coupe verliert Öl X( . Es kommt irwo am Anschluss Getriebe zum Motor und läuft an der Ölwanne herunter (ist nicht viel aber mich störts halt). Nun stellt sich die Frage woher isses :hmm: . Getriebe simmerring , Kurbelwellensimmerring oder evtl. doch nur von der Ölwannendichtung . man kommt da ja soooo wunderbar ran bzw. sieht es so schön weil`s sooo schön zugebaut is.


    Oder muss ich erst alles wegbaun und nachsehn ? Hat evtl. der eine oder andere schon das gleiche problem gehabt ?


    Viele Grüsse aus dem Frankenland

  • ist es eher dünnes Öl, kommts vom Motor. Ist es etwas klebrig, kommt es vom Getriebe. mehr kann ich grad auch nicht sagen

    Hmm :thinking: war bzw. ist glaube ich mehr dünnes Öl , also dann scheidet getriebesimmerring schon mal aus


    ansonsten mal hochnehmen, alles sauber machen und dann bissl fahren und schauen wo es genau herkommt.

    Habe ich schon , ist wie gesagt momentan noch nicht so viel .Nach einem Tga sieht man noch gar nichts , ja und nach ner woche siehts dann genauso aus wie zuvor

  • Na du hast ja mal Sorgen....


    Unsere z.T. mehr als 20 Jahre alten Geräte können schon mal ein paar Tropfen verlieren.


    Das dürfte völlig normal sein.


    Und wenn es dich stört fahr doch zu A.T.U. / PitStop oder sowas und lass es mal checken .


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • So nuu , mal ne kleine Rückmeldung
    nach langem suchen wo denn jetzt die Siffe herkommt habe ich mich entschlossen alles aml zu zerlegen und einige Teile zu erneuern , von Achsträgerlager über Ölwannendichtung , Motorlager , Getriebelager , Antriebswellengelenke Getriebeseitig da die Faltenbälge auch fritte waren . Uns siehe da es gab mehrere Ursachen : von der Ölwanne waren die Schrauben am Motorblock locker ( die überhalb vom Achsträger ) , Ölablass schraube undicht bzw. krumm oder verkantet eingeschraubt(beim letzten Tüv hatte ich leider nen Ölwechsel mit in Auftrag gegeben) , und der Schlauch von der KWGE Hatte auch nen kleinen Riss (dort lief dann das Zeugs genau am Stoss von Motor und Getriebe schön langsam nach unten ca 2-3mm breit) . seitdem aaalles trocken :music: :music: :music:
    Nach ca. einer Woche ging das Klopfen an der Vorderachse wieder los :chainsaw: , also Federbein raus,kann ja nur noch von selbigem kommen ,da der rest alles neu , alles gecheckt und wat war: die Verschlusskappe vom Federbein hat sich gelöst ,somit hatte der darin befindliche Stossdämpfer zuviel spiel und wackelte hin und her ( Gott sei dank nix kaputt am Dämpfer) Nu is aber endlich Ruhe, bin mal gespannt was als nächstes kommt



    Achja WER geht bitte zum ATU oder dergleichen :hmm: , sinnlos mit den alten Kisten ( Spur einstellen vllcht. noch aber mehr auch nicht ,und das auch nur unter Beobachtung)


    Greets aus Mfr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!