Audi 80 B3 1,6 PP, einfach ausgegangen.

  • Moin moin,
    Ich bin mit meinem Audi B3 ca 450 km ohne Pause in 5 Stunden von Essen nach Lübeck gefahren. :golly:
    Zuhause angekommen war noch alles gut, aber als ich dann noch mal gefahren bin ist er beim beschleunigen einfach ausgegangen. ;(
    Es kommt kein Kraftstoff vorne an und ich bin mir ziemlich sicher, dass die mechanische Kraftstoffpumpe nicht mehr fördert.
    Hatte die Schläuche ab und beim orgeln kam nichts vorne raus. Filter ist auch nicht dicht.
    Nun meine Frage:
    Hatte jemand schon mal so ein Problem mit dem 1,6 PP und kann vielleicht bestätigen, dass die Kraftstoffpumpen eventuell anfällig sind?
    Fahre morgen jetzt wieder nach Essen mit dem Zug und die Pumpe kommt im Laufe der Woche.
    Komme dann Freitag abend wieder.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn er nach dem Tausch wieder läuft. :music:

  • jupp BlackNoir hat eigentlich alles gesagt, bei meinem PP ist damals auch die Membran der Kraftstoffpumpe gerissen und hat nicht mehr gefördert.
    Hilft nur ein Austausch, ich hoffe das du noch eine bekommst, gibt nämlich nur noch Restbestand und ich hab so leicht auch keine mehr bekommen.. (vor 4 Jahren)



    Grüße

  • Ja die Pumpen sind gerne mal ein Problem.


    Ärgerlich ist, das die vom Golf nicht passt und man die von Audi kaufen "darf".


    Kraftstoffpumpe 026 127 025 G 124,58€ PP, RN (Mechanisch)




    Warum sollte in einen Audi auch eine Golf-Pumpe passen? Wo Ringe dran sind sollten auch Ringe drinnen sein...
    Irgendwo müssen ja Unterschiede sein sonst könnte man ja auch Golf fahren :nono:


    Bald kommen Kommentare im Oberklasse-Forum:
    Mußte letztens festellen daß in meinen A8 W12 keine Kolben vom Dacia Logan passen obwohl ich beim Austauschen des Luftfilters noch welche im Luftfilterkasten gefunden habe... was soll die Sche*** ?!? Muß ich jetzt etwa wirklich zum Hersteller?

  • Warum sollte in einen Audi auch eine Golf-Pumpe passen? Wo Ringe dran sind sollten auch Ringe drinnen sein...
    Irgendwo müssen ja Unterschiede sein sonst könnte man ja auch Golf fahren :nono:


    Bald kommen Kommentare im Oberklasse-Forum:
    Mußte letztens festellen daß in meinen A8 W12 keine Kolben vom Dacia Logan passen obwohl ich beim Austauschen des Luftfilters noch welche im Luftfilterkasten gefunden habe... was soll die Sche*** ?!? Muß ich jetzt etwa wirklich zum Hersteller?


    ich denke er meinte, weil die 827er Blöcke bei VW ja fast die gleichen sind und deswegen auch die Pumpen passan könnten...
    die Pumpen bei VW haben aber einen anders geformten Hebel der auf die Nockenwelle beim Audi aber nicht passt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!