2.3E Gaszug gerissen

• Moin zusammen,

wann geht üblicherweise irgendwas am Auto kaputt? Richtig! Wenn man in Eile ist, es dunkel ist,
    gerade keinerlei Werkzeug dabei hat und fernab der Heimat ist. Passenderweise dann gestern, wenn alle Faktoren auf einmal
    vorliegen!

Beim Herausbeschleunigen aus dem Ort wollte mein Gaspedal dann irgendwie nicht mehr mitmachen und blieb
    in seiner Position am Bodenblech hängen. Klasse! Mitten im nichts ohne Taschenlampe, Werkzeug etc. blieb mir
    dann nichts anderes, als fremde Leute aus dem Haus zu klingeln, die mir dann Gott sei Dank zu einem Kabelbinder
    verhalfen und ich mit der abgebildeten Frickellösung nach Hause fahren konnte.

Der Gaszug selbst ist nicht gerissen, aber dieses halbrunde, schwarze Plastikteil an dem Teil, wo es in das metallene
    Gegenstück "greift". Ich hoffe, auf dem Bild kommt es halbwegs rüber.

Kann mir jemand die Teilebezeichnung oder -nummer nennen? Wenn ich nach "Gaszug" suche, sehe ich nur Bilder des Zuges
    an sich, ohne das Plastikteil.

Danke und Gruß
    Tim

• morgen ,
    hast du das kaputte teil noch welches abgebrochen ist ?wenn ja kannst es noch reparieren habich schon gemacht .

An dem hebel wo das teil abgebrochen ist befindet sich ein loch wo du mit ner schraube durch kannst und das teil wieder fest schrauben geht nicht so einfach aber es geht hält bei mir seit ca.6jahren .

wenn du das teil nicht mehr hast pustekuchen ,geh auf nen schrott und hol dir die billigste drosselklappe fürn Audi 80 und bau das ding ab brauchst nur oben die schraube lösen.
    gruß sonic

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Ich glaub das Problem haben die Leute bei Audi damals schon erkannt da bei meinem 93er der Hebel an der Drosselklappe aus einem Stück ist so das dieses kleine Teil nichtmehr abbrechen kann. Bei den Ersatzdrosseln die ich noch da hab fehlt das nämlich auch schon. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!