mach erstmal sound video und hör mal mit dem schraubendreher.
MKB PS gegen MKB NG2 tauschen
-
-
Ich hab bereits mit dem Schraubenzieher am Kopf gehört und mein Freund (gelernter Kfz´ler) auch und dieser meinte das es definitiv aus dem Kopf kommt!
-
und was soll das seiner meinung nach sein?
-
Er vermutet Nockenwelle, Ventil oder Stößel.
Was mir noch aufgefallen ist, genau an dieser Stelle woher das klappern kommt, ist anscheinend etwas Öl ausgetreten aus der Zylinderkopf. Zwar nicht viel, aber man sieht es schön dunkel am Block.
-
das kann nicht viel sein. ihr habt die stößel doch letztens erneuert, oder hab ich da was falsches in erinnerung?
-
Nein haben wir nicht. Haben rein gar nichts an dem Motor gemacht.
-
hm... man wird älter. meine schwester sagt auch ich ginge auf die rente zu....
dann mach mal bitte ein video.
-
Mach ich morgen, bin gerade unterwegs.
Nur mal nebenbei, der Wagen war fast 2 Jahre unbewegt gestanden, seit Kauf jetzt knapp 4000Km gefahren. Hatte noch nie ein Hydroklappern bisher.
-
ölstand ok?
wie lang der letzte ölwechsel?
welches öl?
welcher filter? -
Ölstand wurde vor der "Todesfahrt" kontrolliert. Ölwechsel neu bei Motorumbau also 4000Km. Öl ist 10W40, Filter gute Frage.
-
Öl ablassen und durch einen filter laufen lassen. ZB so ein lackierfilter und nach spänen usw gucken.
Dann filter raus und filter öffnen.
-
falls der Motor hin sein sollte, würde ich an deiner Stelle lieber wieder nen PS einbauen.
1. bekommst die relativ günstig
2. keine weitere Eintragung notwendig
wegen 20 PS würde ich das nicht machen.
und für das Geld, wofür du momentan nen ganzen PS Motor bekommst, kriegste sonst nicht mal nen Kopfdichtungssatz (bezogen auf PS aufmachen und reparieren)...
ich dachte deine Freundin is glücklich mit dem?
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!