Welchen Katalysator

• Hallo in die Runde,

ich habe folgende Frage: Ich muß bei meinem 1,8S aus 1991 (66/90) den Kat erneuern, da der Flansch abgerostet ist. Das Hosenrohr gibt es noch neu beim Freundlichen, den Kat aber nicht mehr. Nun stehe ich im web vor zahlreichen namenlosen Kats von 100 bis 350 Euro. Habt Ihr Erfahrungen welche davon qualitativ gut sind, die Abgaswerte schaffen und paßgenau sind?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß, Ansgar.

• Hey,

hatte vor kurzem das gleiche Problem und folgendes wurde gemacht:

HJS 90116002 Katalysator - Upgrade auf D3_205,-€ inkl. Versand
    HJS 91112818 Abgasrohr HJS 91 11 2818_75,-€ inkl. Versand

Bis jetzt bin ich zufrieden, beide Teile hätten aber laut Werkstatt etwas passgenauer seien können. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du die Stelle schweißen lässt. Wenn das sauber gemacht wird, hast du auch deine Ruhe.

Gruß

Nic

• Hosenrohr kann man von Bosal nehmen. Das Werks-Hosenrohr dürfte so 2008 kaputt gegangen sein, das Bosal ist noch immer dicht und war auch passgenau.
    KAT gibt es auch paar gute Hersteller, sollte sich was finden lassen. Meiner funktioniert noch, kam auch durch jede AU und hat schon 313tkm mitgemacht :)
    Die Namen die drauf stehen machen zu 90% aber nur das Metallgehäuse drumherum, den KAT nicht. Das ist es nicht verkehrt zu wissen wer den Washcoat gemacht hat und auch wer den Träger geliefert hat (die franzosen Träger landen recht schnell als Krümmel im Auspuff, die muss man nur schief anschauen und die zerbrösseln).

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!