unrunder lauf

• Nabend ich bin neu hier und hier gleich mein Problem

bei meinem Audi bj93 ABT Motor 90ps ist was im argen der läuft total unrund naja was heisst total er hat ein paar aussetzer ich habe schon Verteilerkappe mit finger getauscht alle unterdruckschläuche getauscht aber irgendwie passiert nicht das was ich mir vorgestellt habe!

ich habe diesen blauen stecker vom Thermostat abgemacht da lief er ne kurze zeit besser aber naja kaltlaufregler hat er nicht,nun aber das ganz komische ich habe mal nach und nach die Zündkabel abgemacht und siehe da auf dem zweiten Zylinder ist kein unterschied er läuft einfach weiter!!

was kann das bedeuten?? kopfschaden??

bitte um hilfe ich hab echt kein plan mehr!

Danke für eure hilfe

• Im schlimmsten Fall wären die Ventile nicht mehr dicht(Meist Auslaßventil verbrannt) oder ein Loch im Kolben,kopfdichtung weggebrannt, da der Zylinder nach deiner Beschreibung null Leistung bringt. Aber solche Sachen kündigen sich eigentlich durch Nagel oder Klopfgeräusche an.
    Da der Motor eine Zentraleinspritzung hat, glaube ich allerdings eher an einen Fehler im Zündsystem.

Gruß
    Hermann

• Im schlimmsten Fall wären die Ventile nicht mehr dicht(Meist Auslaßventil verbrannt) oder ein Loch im Kolben,kopfdichtung weggebrannt, da der Zylinder nach deiner Beschreibung null Leistung bringt. Aber solche Sachen kündigen sich eigentlich durch Nagel oder Klopfgeräusche an.Da der Motor eine Zentraleinspritzung hat, glaube ich allerdings eher an einen Fehler im Zündsystem.GrußHermann

So hab kompression gemessen zwischen 12,3 und 13 bar!

Im zündsystem?

ich habe noch zündkabel bestellt heute da kappe und finger neu sind!was könnte noch ursache sein wenn es die drei sachen nicht waren!?

• Im schlimmsten Fall wären die Ventile nicht mehr dicht(Meist Auslaßventil verbrannt) oder ein Loch im Kolben,kopfdichtung weggebrannt, da der Zylinder nach deiner Beschreibung null Leistung bringt. Aber solche Sachen kündigen sich eigentlich durch Nagel oder Klopfgeräusche an.Da der Motor eine Zentraleinspritzung hat, glaube ich allerdings eher an einen Fehler im Zündsystem.GrußHermann

So hab kompression gemessen zwischen 12,3 und 13 bar!

Im zündsystem?

ich habe noch zündkabel bestellt heute da kappe und finger neu sind!was könnte noch ursache sein wenn es die drei sachen nicht waren!?

Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich den wagen langsam anfahre ist reingarnichts geb ich ruckartig gas verschluckt er sich aber auch nihct immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!