ng sägt im kaltstart und warmstart geht er nicht mehr an erst nach 10 - 15 min standzeit

  • nein sprühbild hab ich noch nicht getestet denke es ist auch i o sonst würde er doch nicht oberhalb 2000 touren laufen oder


    das ist so nicht richtig, da selbst ein undichtes EV bei Erhöhung der Einspritzmenge ein relativ sauberes Spraybild erzeugt.
    Ein dichtes EV darf bis zum Erreichen des Öffnungsdruckes ( 4,3 bar ) nur einen Druckabfall von 0,1 ml/min haben.

  • Wenn die Kraftstoffpumpe nicht mehr genug fördern würde und auch der Druck nicht stimmen würde, dürfte er bei Erhöhung der Drehzahl gar nicht mehr laufen, die Pumpe ist nicht drehzahlgesteuert, ich tippe immer noch auf extreme Falschluft. Was passiert wenn du den Ansaugschlauch (Ansaugluftführung) abbaust und die Stauscheibe anhebst und startest? Ist der Steuerkolben leichtgängig?
    Undichte Ventile führen zu Heißstartschwierigkeiten, defekte Ventile führen zu Motoraussetzern und nachdieseln.

  • Komisch das man die Leute immer mit Händen und Füßen überreden muss mal ernsthaft das Unterdrucksystem zu überprüfen, ich würde doch behaupten das es in 90% der Fälle an Falschluft liegt. :rolleyes:


    Ev. wird (neben der Falschluft) auch das Regelventil verharzt sein und hin und wieder hängen. Aber gerade der Leerlaufregler und seine Unterdruckschläuche sind doch schnell mal rausgeholt und überprüft. Mit Bremsenreiniger wirds höchstens ein bisschen sauber, da müsste schon ein ordentlich großes Loch drin sein damit er im Standgas darauf reagiert.

  • Hallo leute


    SCHANDE ÜBNER MEIN HAUPT!!!!!!


    ok hab gestern angefangen zu schlachten und habe geim abbauen vom kotflügel gesehen dass die (krokodil abdeckung)schwarze verkleidung nicht mehr ganz auf dem mengenteiler war und die verbindung kat mitteltopf war so gut wie ab und die lambda ist gerade zerbröselt.und die kappe vom mengenteiler hat auch kleinen riss.also IHR hattes RECHT. :thumbup: :thumbup: :whistling:


    der motor läuft immer noch nicht rund aber es ist ja auch dann klar warum .das fahrzeug wird eh geschlachtet aber ich wollte halt dass der motor läuft bevor man alles zerpflückt.



    gruß horsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!