Lautsprechergitter 5x7"

• Moin, ich habe jetzt hinten doorboards, doch ich habe jetzt die blöderweise drinne, doch keine schutzgitter, und ich will sie nicht einfach so lassen, hat wer eine Möglichkeit daran zu kommen? Oder iwie ne Idee wie ich mit welche bauen kann?

Schon einmal einer so ein Problem gehabt?

Gruß Pascal!

P.S. Ich finde im Internet keine..nur komplette Lautsprecher mit schutzgittern, ich brauche die aber einzeln. Wäre über hilfreiche Tipps froh!

• Ja das wird in der Tat nicht einfach, weil meist runde LS Gitter einzeln angeboten werden, da bekommt man allerlei, von Noname, über bekannte Allerlei-Hersteller wie Sinus Live oder z.B. Audio System.
    Musst nur drauf achten, gerade bei den Ovalen ist die Form nicht immer gleich, manche sind eher spitz in der Breite, andere sind eher flach und damit rechteckiger (Manche halten sich nicht an die Eurokörbe).

Ich hatte mal so spezielle Lautsprecher aber für Homehifi, dort habe ich mir ein Gitter zurecht gebogen.
    Teils gepresst um die Kante umzulegen, teils mit Hammer und Zange zurechtgebogen und dann die Ränder abgeschnitten. Anschließend geschliffen und lackiert. Wenn du nicht lackieren willst, musst acht geben, dass grad mit der Zange keine Kampfspuren hinterlässt.

6x9 Zoll Gitter hätte irgendwo noch in der Garage, aber die sind dann zu groß. Halte doch mal bei Ebay und co die Augen offen, ob jemand seine alten Gitter reinstellt.
    Je nachdem wie wichtig dir die Gitter sind, kannst auch im Notfall billige Lautsprecher kaufen für 15 bis 20€, die haben teils simple Gitter drauf. Kann man ja dann auch ohne Gitter verkaufen. Einigen jugen Leuten reichen die aus.

Sehen dann so in der Art aus:

Es gäbe noch Aufbaurahmen, da kannst dann teils frei das Loch für den Lautsprecher bohren und die haben dann passende Gitter drauf, ich sehe da aber 2 Probleme, erstens kommt der Lautsprecher dadurch je nach Rahmen 1 bis 2cm weiter raus und dann der Preis, die verlangen dafür wie im Falle von Retrosound knappe 100€ :dash:

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Habe ich auch schon gesehen, frage überall nach ob die mir nicht die Gitter einzeln verkaufen...bla bla nein alle wimmeln mich ab, bei Just-Sound auch gefragt, habe gesagt bekommen da muss ich 6x9zoll nehmen..aber das sieht auch blöd aus..

Zurzeit sieht es so aus, und da kommt schnell mal einer rein, irgend ein schutz wäre da schon gut, oder wie würdet ihr es lösen?

• einen runden 6.5" Lautsprecher verbauen :D Ne Spaß. Schau dich noch um bzw. frag mal weiter herum, da sollte sich was auftreiben lassen.
    Hab auch noch bisschen im Netz nebenher gesucht, bisher nichts brauchbares gefunden.

Boss SE 572 sind 5x7 gibts für 25€ im Netz, bei den Bildern ist auch ein Gitter dabei. Sollte man in Erfahrung bringen können obs wirklich bei liegt. Und dann die LS einzeln wieder verscherbeln. Wenn die Gitter nicht passen, vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen.

Miss mal nach ob die gehen würden. 5Zoll müssten 12,6cm sein, daher ist das Maß bei den Gittern iwie Krumm.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…B4727D.ASTPCEN11?ref=list

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

3 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Bei Händlern würde ich das noch verstehen, dass die keine Packungen aufreißen wollen (ist ja dann B-Ware und Wertverlust und nicht mehr bollständig).

Aber Hersteller sollten doch was auf Lager haben, bzw. Händler die das Zeug direkt vertreiben müssten doch was organisieren können (und dafür einen kleinen Preis verlangen).

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!