Hallo erstmal,
ich habe da so ein kleines problem, war beim TÜV...!
da ich den wagen mit gutem glauben und versicherung das er durch den TÜV kommt!
aus der verwandschaft gekauft habe und nun der TÜV fällig war und ich unerwartet durchgefallen bin...frage ich mich ob ein aufbau sich lohnt!
es handelt sich um einen Audi 80 b4 avant 2.6 aus 93 mit 110 kw bzw 150 ps.
die schäden sind:
- bremskraftregler sitz fest (sollte man wohl wieder gangbar bekommen)
- bremscheiben hinten müssten neu
- bremsbelag achse 1. und 2. je rechts und links schleift
- spurstangenkopf vorn rechts ausgeschlagen (wenn dann beide wechseln, denke macht sinn...lohnt es sich gleich die stärkeren versionen zu kaufen?)
- federbein-/domlager 1. achse rechts ausgeschlagen ( denke wieder wenn dann beide tauschen)
- feder 1. achse links und rechts zulässigkeit nicht nachgewiesen (vorne auch anderes fahrwerg verbaut als hinten...weiß nicht ob da der TÜV eh mitspielt?)
- anbauteil vorne nicht nachgewiesen (also der untere vordere spoiler, soll wohl von einem RS sein)
was aber denke ich am schlimmsten ist, das erstens die beiden KAT´s fehlen...ausgebaut worden und nicht neu verbaut worden sind als ich das fahrzeug kauft mit KAT!
dazu auch noch unzulässige abgasrohre...sieht abenteuerlich aus was da unter so verschweißt wurde!
nun stellt sich die frage lohnt es sich die mängel zu beseitigen um neuen TÜV zu bekommen? ich habe den wagen zwar erst so gut 5 monate, aber er ist mir sehr ans herz gewachsen und sonst sieht er ja noch ganz gut aus!
da ich auch noch nicht weiß ob der mensch der mir den wagen verkauft hat noch die KAT´s hat und leider auch z.Z. er sich nicht so richtig seiner lage bewußt ist...denke ich brauche neue, bzw gebrauchte KAT´s und die sind ja leider nicht billig!
über eure meinungen würde ich mich sehr freuen, da vielleicht es einige hier gibt die die ähnliche erfahrungen gemacht haben, oder vor der gleichen frage standen und was die kosten so wären...
mfg nico