Audi 2.0 E auf 2.6 v6 motor umbau

• Hallo,

also, ich habe keine Ahnung, wie es mit den Anschlüssen und Halterungen im Motorraum aussieht, aber du musst auch bedenken, dass du einen anderen Auspuff brauchst. Und ob die Bremsen vom 2,0E das packen?

Man muss sich, meiner Meinung nach, überlegen ob es sich nicht lohnen würde einen B4 zu kaufen der einen 2,6 schon drinn hat.

Grüße
    Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

• Geht, ist sogar leichter als einen 5 zylinder einzubauen.

Du brauchst den Motor, Getriebe, Kabelbaum, STG, Bremsen, BKV ( je nach BJ.), Auspuffanlage, und diversend kleinscheiss, wie DZM und Minicheck.

Dann brauchst evtl noch die Antriebswellen, weiss grad nicht, ob die von 4 Zyinder das aushalten.

Batteriekasten muss auch hinter den Scheinwerfer.

Wenn dann einen Schlachtwagen besorgen.

Lohnen tut es sich meiner Meinung nach nicht, wenn dann bitte nen 1,8T einbauen :)

• Ja wie kleinheribert schon gesagt hat allen möglcihen Kram vom V6 brauchst du..ich würd eher den 2,8er einbauen, is das selbe wie beim 2,6er nur hast dann mehr Power, der 2,6er is meiner meinung nach nicht so der burner. Ich wprds nur machen wenn ich ein 2,6er schlachtwagen hätte oder sehr günstig bekommen würde.

• Der normalo V6 ist meiner Meinung nach kein schöner Motor..voll träge..

Ich fahre ja einen 2,8, also es ist schon ein schöner Motor zum Crusen und chilling fahren und wenn man mal auf der Autobahn überholen muss dann kommt da auch was bei höheren Drehzahl, aber wie Kleinheribert schon sagt er ist leider Träge, des wegen bin ich halt am überlegen in meinen V6 ein Kompressor einzubauen!

wenn du schon einen Motor umbau machen willst, dann ganz WICHTIG die Bremsen nimm die vom V6 2,8 das sollte das erste sein was du machst! den die Sicherheit geht vor!

Würde dir aber dan den 2,3 20v raten oder direkt den S2 wenn du Lesitung haben willst! 8)

• hallo habe gerade hier im forum die umbauplanung gelesen .habe hier nen audi 80 b4 bj 91 automatic. und kann nen audi 100 avant v6 bj 91 bekommen bzw .habe dem schon zu gesagt.weil man mir versicherte das passt! nun sagte man mir das das doch nicht passt .was stimmt den jetzt .also battery halter versetzen is klar. Vor den scheinwerfer. aber ich kann mir garnicht vorstellen wie der auspuff verlaufen soll .der 100 hat doch 2 vorschaldämpfer.aggregateträger passt eh nicht .wollte vom quattro einen nehmen.
    was sagt ihr dazu?

• Darum gehts nicht CAG, erst lesen, dann klugscheißen.

Man kann von einem schlacht-C4 nur den nackten Motor nehmen. Alles andere passt nicht. Und was macht man dann? Man kauft sich noch nen 80er mit V6, damit man günstig an alle fehlende Teile kommt.

• Ich habs gelesen und verstanden, nur klugscheiße ich nicht.

Es ist nur völliger Blödsinn einen V6-Umbau mit einem C4-Spender durchzuführen, weil nichts passt. Du widerum sagst, das ist kein Thema. Ich möchte jetzt gerne mal sehen, wie du DAS machen willst.

• Ich habs gelesen und verstanden, nur klugscheiße ich nicht.
    Du wiederum sagst, das ist kein Thema.
    Ich möchte jetzt gerne mal sehen, wie du DAS machen willst.

1. Bist du dir da sicher, dass du MEINE Aussage richtig verstanden hast ? Siehe 2. Und ja, du hast auf meine Aussage hin klug gescheissert, aber das ist OK, davon leben Foren, nur sollte man es dann eben anderen nicht zum Vorwurf machen, wenn man selbst groß darin ist.
    2. Diesen Satz zeigst du mir. Ich sagte, "man braucht alle benötigten Teile und schon kann es los gehen.". Wo man diese Teile sinnvollerweise alle her bekommt, darüber habe ich kein einziges Wort verloren.
    3. Wozu sollte ich ? Ich habe ein Auto mit der mit am ehesten zusagenden Motorisierung ab Werk gekauft, warum sollte ich da etwas umbauen wollen ? Gefällt mir diese mal nicht mehr, gebe ich den Wagen uU ab und kaufe einen mit der mir dann zusagenden Motorisierung (dazu).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!