Audi Coupé H&R Spurverbreiterung

  • Hallo,


    ich habe ein Audi Coupé B3, Typ 89, Baujahr 1990, 2282cm³, 136PS mit original Audi Speedline Felgen SL 423 7x15", ET37, Reifen 205/60 R15.


    Jetzt wollte ich Spurverbreiterungen mit längeren Schrauben von H&R 40mm pro Achse draufmachen. Ist auch schon mit TÜV abgeklärt. Das altbekannte Problem ist, dass die Nabe an der Hinterachse weiter raus steht als bei der Vorderachse. Kann mir jemand sagen welche auf die Vorderachse und welche auf die Hinterachse passen. Die Händler bei uns in der Nähe sind nämlich leider völlig planlos.


    Schon Mal schönen Dank für Eure Antworten.

  • Auf der VA is eigentlich egal.
    Hinten ham bei mir nur die H&R Trak+ DRA gepasst. Nur, dass dann bei 40mm/Achse der TÜV motzt wegen der Radabdeckung hinten... kommt aber immer noch auf die Rad/Reifen-Kombination an.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • An der Coupe HA ist das tatsächlich etwas tricky.
    5 mm pro Seite passt nicht drüber, da die Nabe zu lang ist.
    8 mm pro Seite passt drüber, jedoch wird dann die Zentrierung durch die Nabe verschwindend gering.
    Man sollte also Platten mit eigener Zentrierung nehmen. Die gehen bei 15 oder 20mm pro Seite los.


    Hatte letztes Jahr das selbe Problem.
    Ohne Platten hab ich die Felgen nicht montiert bekommen, da auch der Zentrierring alleine nicht über die Nabe passt.
    Und alles über 12mm pro Seite wäre nicht mehr eintragungsfähig gewesen.
    Hab dann bei den 5mm Platten jeweils 1mm auf der Drehbank abgenommen, sodass sie über die Nabe gehen und komplett anliegen.


    Mfg

  • Hallo,


    mein Problem hat sich gelöst.


    Ich habe die H&R Spurverbreiterungen 20mm (Bestellnummer: 40234572) und längere Radschrauben (Best.-Nr; 1454703) genommen. Laut TÜV ist eine untere Einpresstiefengrenze von ET13 vorgegeben. Da die ET der Felgen ET37 ist abzüglich der 20mm ist man bei einer ET von ET17. Die Reifen sind auch vom Radhaus komplett abgedeckt.


    Ich würde auch gerne Bilder einfügen aber es funktioniert leider nicht. Wenn jemand ein Bild braucht einfach die E-Mail-Adresse schicken.


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!