Vor- und Nachteile Autofinanzierung

  • Was für viele einen Anreiz darstellt, durch ein Operate-Leasing hat man immer das aktuellste Modell für ein Jahr. Großteil der Inspektionen übernimmt der LG. Großer Nachteil: teuer ohne Ende, da natürlich diese Kosten einkalkuliert sind. Als Geschäftswagen oder Übergangslösung aber Ideal (Gymi-Stoff Klasse 13)

  • Reine Operate-Leasings sind beim Automobil eher ungewöhnlich -- ab und zu bei Flottenverbänden zu finden (Mietwagenfirmen, Speditionen, evtl. noch Konzerne usw.).


    ich denke einmal, dass beim Privat-Pkw-Leasing so etwas überhaupt nicht angeboten wird (wer so etwas will, macht meistens eine Langzeitmiete).
    Man hat hier einen festen Leasingvertrag, mit Laufzeit, Kilometern/oder Restwert ...


    Gerne wird von der Händlerschar mit der dahinter stehenden Leasingbank zwar "Upgrades" angeboten. Also, dass man beiderseits den laufenden Leasingvertrag aufhebt/aufkündigt und der Leasingnehmer ´gegen einen geringen Obulus´ zum Nachfolger oder einem höher stehenden Modell wechseln kann ...
    Aber die üblichen PKW-Leasings gleichen doch eher einem Finance-Leasing mit einem kleinen Schuss Operate*


    *Operate ist sehr typisch für Maschinen - z.B. digitale Druckmaschine; Abrechnung nach Anzahl ´Kopien´+Verbrauchsmaterial
    - mag der Leasingnehmer was kleineres/größeres
    wird die bisherige abgebaut - diese Maschine beim nächsten Leasingnehmer aufgebaut
    und man bekommt die Neue, die man gerade braucht usw.



    Aber ein Leasing würde ich einer Privat-Person sowieso unter gar keinen Umständen empfehlen. Er kann daraus eigentlich keinen Nutzen ziehen.

  • Gehört halt zum Geist der Zeit, dass wir mehr verbrauchen als wir besitzen. Einige kommen mit den Schulden klar, einige etwas schwieriger. Das einzige Pro einer Autofinanzierung wäre, dass man das gewünschte Auto hat. Den Rest machen nur Nachteile aus. Wenn es mit dem Wagen nicht so dringen ist, würd ich auf jeden Fall sparen und kaufen (bin mir bewusst, dass es leichter gesagt als getan ist, aber nur dann ist man wenigstens nicht so sehr im Nachteil). Unter http://www.0finanzierungauto.com/ findet man einige Infos zu Bankkrediten, Auszalungen, Bewiligungen usw. , evtl. findet man für sich dort noch einige Vor- und Nachteile. lg

    Allein Gott in der Höh' sei Ehr'
    Vom verlogenen ,teilzeitbösen ,wahrscheinlich einen Gott besessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!