Wagen nimmt schlecht Gas an

  • Hallo ich bin nu Hier


    Will mich mal Kurz vostellen und dann mein Problem schildern


    Ich habe mir ein Audi 80 Avant 2,6 Automatik in glaube ich einer seltenen Farbe/ Perlmuttweiß zugelegt


    Erlich gesagt habe ich den Wagen nur gekauft wegen der Farbe find ich halt Geil


    Bin ihn dann probe gefahren und merkte schon das er schlecht gas annahm bei Drehzahl von ungefähr 1500 war es wieder normal


    oder wenn mann langsam gas gegeben hat war es nicht sofort zu merken, das andere war das der Kat klapperte. Habe ihn dann doch gekauft


    und bin dann 130 Km nachhause gefahren unterwegs bemerkte ich dann auch das im Wagen die Falsche Tacheinheit eingebaut ist


    den bei 120Km/h drehte er 4000 Umin und der Tachoanzeige geht nur bi´s 220 nicht wie orginal 260. Das ist ja auch nicht so schlimm wird geändert .Aber sonnst fuhr er sehr ruhig für sein alter bin sehr entspannt zu hause angekommen.


    So jetzt mal zum Problem


    Der wagen springt sofort an ob kallt oder warm


    er hat ein unrunden motorlauf wenn mann schnell aufs gas tritt verschluckt er sich aber er dreht hoch


    wenn man langsam aufsgas tritt klappt es besser mir kommt es vor das er irgendwo falschluft zieht ,habe gestern oilwechsel gemacht und alle unter druckschläuche die ich gesehen habe überprüft.Und nichts gefunden.


    Meine frage kann es wohl sein das irgenwo an der ansaugbrücke luft zieht oder sind irgendwo noch schläuche die ich nicht gesehen habe.


    Wollte gestern mal die fehler abfragen aber ich bekomme keine verbindung zum motorsteuergerät


    vieleicht hat irgeneiner von euch auch schon mal so ein Problem gehabt und könnte mir weiter helfen ?(


    Währe schon eine antwort zu bekommen


    Gruß


    Stephan

  • Also Relais Nr. 30 schließe ich schon mal aus, das hat er nicht. Zum falschen Tacho, der richtige Tacho geht von 20-260 km/h und auf dem Zifferblatt steht 8A0 190A, hinten auf dem Tachogehäuse muss auf dem Aufkleber folgende Ziffer stehen K=4073 IMP/KM.
    Keine Verbindung zum MSTG, dafür ist der ABC V6 bekannt, evtl. mal die Baudrate runtersetzen auf 9600baud oder noch niedriger. Abgasweg evtl. durch defekte KATs verstopft, Lambdasonde defekt, Falschluft im Luftansaugsystem.

  • Hallo,


    immer wieder ist bei solchen Problemen das Drosselklappen-Poti im Eimer.


    Teile-Nr. 078133154


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Danke schon mal für die antworten


    Also Zündkerzen hatte ich gestern schon getauscht die alten sahen auch noch gut aus


    das mit dem Kat kann ich erst testen wenn ich ein anderen bekomme und mit der drosselklappe ? würde er mir das im Fehlerauslesen auch anzeigen das der Kaputt ist Die baudrate habe ich schon runtergestzt auf 1200 so stand es in der beschreibung als ich die software aufgezogen habe bei meinen dicken (Touareg) kann ich die fehler auslesen. das er Falschluft zieht liegt für mich auch sehr nahe aber den übeltäter finden das ist die andere sache

  • ich war mir da nicht mehr sicher. also sind das nur teile vom schaltsaugrohr? sprich AAH probleme?


    kann sich hier nich mal einer aus der 6ender fraktion melden?!

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Meint ihr das problem von skyfire???
    Da war beim ABC ein Plastikteil aus der Ansaugbrücke welches ein ventil blockierte....

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Moin


    Ich habe mich heute noch mal durchs forum gesucht und bin dann auf die Mail von PICUp09 gestoßen wo das mit dem Saugrohr beschrieben ist, Ich kann das saugrohr bei der Firma MSi Motor Service bestellen wenn es denn auch kaputt ist.


    dazu muß ich es erst ausbauen


    was ich aber nicht verstanden habe ist wenn ich die spinne abbaue und wieder drann mache ,wieso soll der Kopf nachgezogen werden


    und Im Oil beruhigsraum sind zwei Ventile warum soll ich die wechseln ? ?(

  • Hey,


    also ja ich hatte auch abgebrochene Teile im Ansaugkanal.


    Das Reparaturset habe ich damals original geholt, gibts aber auch im Zubehör. Den Kopf habe ich damals nicht nachgezogen, sollte man aber anscheinend, da die Ansaugbrücke die Köpfe auseinanderdrückt. Aber wenn man nicht weiß, ob vorher schon jemand die Köpfe nachgezogen hat oder sonst was, dann würde ich es lieber lassen. Hab beim Zylinderkopfdichtungswechsel die Schrauben auch fast nicht aufbekommen.


    Und ja die 2 Ventile sollte man machen, da man ansonsten nicht mehr rankommt und man sich ärgert, wenn der V6 in den ersten Minuten klappert (Rückschlagventile für Öl - Hydrostössel).


    Lambdasonden können ja auch defekt sein. Am besten aber erst einmal eine komplette Grundeinstellung machen per Tester. Hilft manchmal.

  • Moin melde mich mal wieder zu Wort
    Habe das untere Saugrohr geöffnet und die Einzelteile raus geholt es saß auch ein teil im ansaug fest, aber ich habe nicht alls teile gefunden wer weiß wo die hin sind bin auch im oberen ansaug mit einem dicken Draht durchgegangen.
    Das Saugrohr selber war in ordnung Babe dann alles wieder zusammen gebaut .
    Habe dann noch die dünnen unterdruckschläuche erneuert. Aber er nimmt jetzt nur minimal besser gas an.Habe dann eine Probefahrt gemacht und habe dann noch mal den dicken Schlauch ausgetauscht am ventieldeckel rechte Seite als ich dann den Stecker vom Hall Geber abgemacht hatte brach der Stecker aus dem Gehäuse raus die kabel sind alle noch dann aber läuft im stand recht gut aber er nimmt beschissen gas an das Getriebe schaltet auch beschissen und die Öl Lampe geht an es ist aber genug Öl drinn
    Kann das denn an dem Hall Geber liegen
    So langsam verzweifle ich :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!