B4 NG Kaltlaufregler selbst nachrüsten?

  • Moin :)


    Habe mir ja nun einen NG gekauft, hat leider keinen KLR verbaut...
    Wollte nun fragen, ob man den selbst einbauen kann (können ist keine Frage, vielmehr ob man es darf) . Da überall irgendetwas von Werkstattstempeln usw. geredet wird ... Blicke da nicht ganz durch.


    Habe eh noch 3 Monate , in denen das Auto abgemeldet ist, erst dann wird TÜV, AU und auch die Zulassung gemacht. Kann man das evtl einfach beim TÜV mit eintragen lassen?


    MfG Bloodbath


    Edit: Falls der Thread nicht in die Technik Abteilung gehört, bitte ich darum ihn zu verschieben :)

  • Ich denke schon das du den KLR, wie auch Minikat selber einbauen kannst, allerdings musst du dir von einer Werkstatt den Einbau bescheinigen lassen und mit dieser Bescheinigung erfolgt dann die Umschlüsselung und Eintragung auf der Zulassungsstelle gegen entsprechende Gebühr.

  • Als ich den KLR bei meinem ABT einbauen wollte, habe ich vorher mit meiner Werke Rücksprache gehalten. Da bei dem Teil eine AU vorher und eine AU nachher Pflicht ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich es für nen schmalen Taler dort einbauen lasse. Die haben glaube ich insgesamt 20 Min gebraucht und mir 10€ berechnet ;)


    Also lieber vorher mit der Werke/Prüfstelle sprechen, die die AU durchführen soll. Habe nämlich auch schon erlebt, dass der Stempel aufgrund Selbsteinbau verweigert wurde. Und ohne Stempel keine Eintragung, Und ohne Eintragung keine Ersparnis.


    Ob Du mit dem Eintragen 3 Monate warten darfst, weiß ich nicht. Steht aber bestimmt in der ABE. Es kann aber beim TÜV mitgemacht, also mit eingetragen werden. Hab ich bei meiner Limo damals auch so gemacht.

  • Soweit, sogut . Danke schonmal für die Antworten. Werde dann wohl bei meiner Dorfwerkstatt mal anfragen . Dort werde ich dann eh tüv machen, da ich es nicht einsehe schon wieder Kurzzeitkennzeichen zu holen .. :/

    Ob Du mit dem Eintragen 3 Monate warten darfst, weiß ich nicht. Steht aber bestimmt in der ABE. Es kann aber beim TÜV mitgemacht, also mit eingetragen werden. Hab ich bei meiner Limo damals auch so gemacht.

    Das ist ja völlig latte, ob ich den KLR jetzt oder erst in 3 Monaten einbaue .. Auto wird eh erst in 3 Monaten beim TÜV vorgezeigt und anschließend angemeldet , so dass ich zum 1. Mai alles fertig habe :D


    Somit bin ich noch 3 Monate von dem ganzen Papierkram und Eintragungsdreck entfernt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!