Audi 80 S2 Quattro Avant Differentialsteuergerät fehlt, wie anschließen ?

  • hallo Zusammen,


    da meine Differentialsperre noch nie funktioniert hat seit ich meinen S2 Avant habe (ca. ein halbes Jahr) und ich mich mit gravierenderen Problemchen rumschlagen musste, hab ich mich erst jetzt mal auf die suche mach der Ursache gemacht, und siehe Da:


    Das Steuergerät fehlt und die unterdruckleitungen gehn ins leere, welcher idiot reist sowas einfach raus ???X(


    nun zu meiner Frage, habe mir jetzt gebraucht eines bestellt und möchte dieses anshcließen, aber was benötige ich jetzt noch weiteres ?
    und wo kommt die Unterdruckleitung entlang mit der Das Steuergerät gespeist wird ?


    außerdem kann ich bei meinem Avant die Sicherung für ABS und differential einfach nicht finden, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
    habe unter dem lenkrad hinter dem Fach geschaut, und da ist mir dann wiederum ein Kabel /Leitung aufgefallen die in s leere geht, kann mir jemand sagen was das ist ?


    habe mal ein paar Fotos angehänt.


    ich habe mal ein foto

  • Hallo!


    Die Sicherung für ABS und Differentialsperre befindet sich vorn im Sicherungskasten
    im Wasserkasten auf der Fahrerseite unterm schwarzen Deckel.
    Sicherungsnummer 31 (15 Ampere).
    Das Kabel, welches Du gefunden hast, könnte zu einer Nachrüstantenne gehören.
    Ist auf jeden Fall nichts, was ab Werk dort verlegt ist.
    Den Anschluß des Differentialsperrensteuergerätes hast Du ja liegen.
    Einfach reinstecken.
    Die Unterdruckleitung (grüner Plastikschlauch) kommt von einem Druckspeicher
    (bei meinem Coupe im Seitenteil Rückbank fahrerseitig - doch da ist bei Dir ja die hintere Tür)
    über ein Rückschlagventil zum Steuergerät.
    Von da aus gehen zwei Gummileitungen zur Differentialsperre.
    Einen für Sperre rein und einen für Sperre raus.


    Gruß,
    Lexi

  • hallo,
    das gieng ja fix mit den antworten, da bin ich doch gleich ein ganzes stück schlauer.
    werd mal schaun was da noch an unterdruckschläuchen rumfährt. das mit der antenne ist schonmal gut zu wissen.
    tja jetzt muss ich nur noch wissen wo beim audi s2 avant der druckspeicer für die diff sperre sitzt.
    kann mir da villeicht jemand weiter helfen ?


    steuergerät ist geordert müsste morgen kommen.


    ich berichte dann wieder.


    a propos sicherungen, hab auch gedacht im wasserkasten, aber da ist nichts zu finden ich stell morgen mal ein bild ein wie der bei mir aussieht.

  • leute, kann mir denn keiner Helfen ??
    bin immer noch verzweifelt auf der unterdruckversorgungsleitung für das Steuergerät der Diff sperre, kann mir villeicht jemand irgend einen tipp geben wo ich da suchen muss ?
    ?(

  • sodele Leute,


    Diff Steuergerät eingebaut, angeschlossen an die schwarz gelbe und schwarz blaue Unterdruckleitung, und dann hab ich nach etwas suchen unter den kabeln noch das letzte glied in der eihe gefunden, für die unterdruckversorgung des STG, dieser unterdruckschlauch ist violet.


    und siehe da diff sperre geht wie sie soll :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber eine frage hab ich doch noch, kann das irgend einen sinn haben das Steuergerät auszubauen ??? ?(


    vielen dank für eure Hilfe und die schnellen Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!