Heckstoßstange Avant demontieren

  • Nach dem ich meine heckseitige Stoßstange ja beschädigt habe und diese nun auf der rechten Seite fast am Reifen kratzt, würde ich sie gerne wieder richten. Meine Frage ist jetzt, wie demontier ich die und gibt es dahinter einen Aufprallschutz, welchen ich evtl richten oder ersetzen muss? Bei der vorderen, müssen ja die Schrauben hinter den Nebelscheinwerfern gelöst werden, muss ich hinten dann auch hinter der unlackierten Leiste Schrauben lösen? Will da nix putt machen, was ich nacher nicht wied

  • Wenn mich nicht alles irrt dann kofferaum auf
    Teppich weg links und rechst neben der Reserverradmulde sind 2 Plastekappen die weg und dann die 2(4) schrauben da raus
    von den Kodfluegeln aus haken und nach hinten weg ziehen

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • im prinzip kein hexenwerk. im normalfall sind heckstoßstangen oben, unten und jeweils mit den innenradläufen verschraubt. wird hier nich anders sein. kaputt machen kann man eigentlich nichts. der eigentliche stoßfänger befindet sich dahinter. anschauen und ggf. mit dr. hammer verarzten.

  • naja es ist doch was anders wie ich im ersten post geschrieben habe
    Hast dazu ne PN

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Vorher noch die Klemmstifte die Radlaufschalen mit der Stoßstange verbinden entfernen, in dem man die Stifte in der Mitte mit einem kleinen schmalen Schraubendreher raushebelt und die Klemmstifte rauszieht, es möglich das deine Anpralldämpfer (Stoßfängerträger) die zwischen Heckblech und Stoßstange sitzen zusammengeschoben sind, da hilft nur noch ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!