Heizung nur Lauwarm? Ein kurzer Bericht von mir

• Ha! Genau die Scheißarbeit hab ich über Weihnachten auch gemacht. Wärmetauscher war nicht nur undicht (Scheiben immer ziemlich übel beschlagen sobald der Motor warm wurde) sondern ist auchnoch drei finger breit in Erde gesteckt die sich aus dem ganze vergammelten Laub gebildet hat. Damit das nich nochmal passiert hab ich den Laubfang (der seinen Namen nicht verdient) gegen einen Pollenfilter gewechselt.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Das ist eine Arbeit für zwei. Ich hab das weitgehend allein gemacht, noch dazu ohne Schrauber-Erfahrung und es hat ganze zwei Tage gedauert :pinch:

Zu den "Lochblech"-Klappen, bei mir war der Schaumstoff ebenfalls bereits größtenteils Geschichte (Es flogen sozusagen die Fetzen), bzw total marode. Es sind insgesamt auch drei Klappen wenn ich mich recht erinnere. Ich hab die sauber gemacht und sorgfältig mit Panzertape abgeklebt. Das sollte ja dasselbe wie "Ducktape" sein und das heißt ja eigentlich "Duct-Tape" also Klebenband zum Abdichten von (Klima)Schächten etc. Hoffentlich hält das weil nochmal auseinanderbaun will ich das nicht.

Aber es wird jetzt wieder schön warm und die Scheiben bleiben klar!

p.s. jedem der das noch vor sich hat rate ich den neuen wärmetauscher vor dem einbau mit einem heißluftföhn gründlich auszuheizen um die geruchsbelästigung später zu minimieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!