Frischluftgebläse Kontakt schmorrt an

  • Moin,


    ich fahre einen Audi 80 ls, seit einiger Zeit fällt mein
    Frischluftgebläse immer wieder aus. Der Kontakt an der Sicherungsplatte schmort
    an, was wohl daran liegt das dass Gebläse soviel Strom zieht, auf Stufe 2 und 3.
    Nach der Reinigung mit Kontaktspray läuft das Gebläse wieder rund. Ich Möchte
    jedoch nun ein Entlastungsrelais zwischen schalten, weiß aber nicht genau
    welches Relais ich benötige und wo ich es einsetzten muss ?
    oder gibt es eine alternative Lösung?


    Laut Schaltplan läuft das blauschwarze Kabel vom Gebläse, an den blauen Mehrfachstecker (unten abgebildet) zum Kontakt D19
    und dann zur Sicherung.



  • naja wenn er was schwergangig ist dann zieht der auch mehr


    aber nichts desdotrotz


    dieses abbrennen liegt meist an einen sehr hochen schtrom verbrauch wenn der luefter dreht dann zieht der auch ordendlich
    und die steckkontakte werden, oder sind mit der zeid korodiert, werden schwach (erlahmen usw.). das ergiebt dann uebergans widerstaende und es wird heiss. selbiges gibt es auch sehr oft bei den lichtschaltern.
    schmeiss das relais raus zerlege den stecker mach an die leistungskontakte 30 und , wie war die andere nummer, + neue kontakte/kabelschuhe dran, da die alten mit sicher heit rumm sind,
    und bau das ganze wieder zusammen, mit einem neuen relais. dann sollte sich das gegeben haben.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!