Audi 80 B4 2.0 Leistungsverlust nach Zylinderkopfdichtung wechseln

• Servus,

bin neu hier in diesem Forum, daher verzeit mir eventuelle Fehler, etc.

habe mir mitte diesen Jahres einen Audi 80 B4 2.0 Bj. 1992 gekauft. War am anfang auch voll und ganz zu frieden, bis ich vor 3 wochen öl im kühlerkreislauf entdeckt habe.
    da mein bruder kfzler ist und ich dazu auch noch einen guten kumpel habe der schon eimal in einer audi werkstatt gearbeitet hat habe war es für uns kein problem die defekte
    Zylinderkopfdichtung auszuwechseln (mit an- und abgas dichtung, zahnriemen, zylinderkopf wurde plan gefräst, ventildeckeldichtung, ölwechsel mit ölfilter...) und bis auf einem kleinem loch im auspuff ist er technisch eigentlich super

seit diesem tag leckt er zwar nicht mer und es befindet sich auch kein öl mer im kühlerwasser,

ABER.. so ab 3500-4000 umdrehungen geht es überhaupt nicht mer vorwärts sondern er wird nur noch lauter.
    habe auch das gefühl das er unten rum schlechter geht...

falls jemand das problem kennt oder auch schon mal sowas hatte wäre es sehr nett wen diese person mir mal schreiben würde.
    danke schonmal im vorraus

mfg

• kann eig nur ein Problem mit dem Zündzeitpunkt sein. lass den mal einstellen. Hatte das fast genauso und kontrollier auf jeden fall ob alles wieder drann ist . auch die Lambdasonde usw . und den Vergaserflasch checken ob der in Ordnung ist

• ok muss ich mal nach schauen.
    hab jetzt auch den entgüldigen beweis das er weniger leistung haben muss, autobahn schafft er nur noch 180...
    davor waren es gute 210 bis 220

also dankeschön schon mal an alle und falls ihr noch tips habt sagt bescheid

mfg :sdanke:

• hat wieder wie volle Leistung =)
    haben die zündung jetzt ein bisschen verdreht und probe gefahren. kann man das eigentlich genau durch eine makierung etc. einstellen?
    am zahnriemen die striche, standen als er nicht gut ging, genau neben einander. jetzt haben wir diese ein wenig verändert.

ist da an der zündung ne makierung oder sowas wo mer des genau einstellen kann?

danke an alle =) top forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!