Neuer aus OWL


  • Hallo Zusammen,


    über einen Umweg bin ich auf das Forum hier gestoßen.


    Ich heiße Hans-Jörg und bin nur unwesentlich älter als mein 66er Ford Mustang.


    Als Büro-Täter habe ich wenig mit Technik zu tun. Da ich aber vom RC-Modellbau


    komme, bin ich technisch recht geschickt.


    Von Auto-Technik selbst hatte ich wenig Ahnung (Öl-Wechsel, Luftfilter, Zündkerzen,


    Ende), bis ich mir den US-Oldtimer geholt habe. Seitdem hat mich die Schrauber-


    Leidenschaft gepackt und ich wage mich inzwischen direkt an OPs am offenen


    Motor (Hydrostößel, Brücken, Einspritzungen, Vergaser überholen und abstimmen


    etc). Fürs Schweres fehlt mir noch die Hebebühne, aber die und eine entsprechende


    Garage stehen schon auf dem Wunschzettel.


    Seit 2/1992 fahre ich Audi und habe mit dem NG angefangen. Leider wurde mir


    dieser in 2010 im Kreis EN Kern geschrottet.


    In einem Anflug von Nostalgie habe ich den alten ausgeschlachtet und mir einen


    weiteren Audi B4 NG BJ 1/1992 aus Bayern geholt. Der wurde dann umgeschraubt => aus


    zwei mach eins - schwarze Türen/Hauben, grünes Dach/Kotflügel :D .


    Nachdem ich dann alle Falschluftecken 3/2013 abgedichtet habe und anschließend dann


    auch alle 5 Einspritzdüsen erneuerte, läuft die NG-Diva wieder ;) .


    Im Zuge der Ermittlungen in diversen Foren bezüglich NG-Tuning stolperte ich über


    das Thema KE-Jet // Mengenteiler rauswerfen und gegen eine "moderne" Einspritzung


    ersetzen. ==> Umbau von KE-Jetronik auf freiprogrammierbare


    elektronische Einspritzung (EFI)




    Da ich noch einen "Ersatzmotor" liegen habe.... wäre das ja etwas. Luftkasten und


    Drossel mit Poti habe ich schon günstig aus der Bucht geschossen.


    Ich bin gespannt, was ich hier an Infos zu EMS und vllt. Vorschlägen für den Innenraum finden


    werden - denke nämlich auch über ein Upgrade des "Entertainment-Centers" nach.


    Ne Bose Anlage habe ich noch liegen - fehlt nur das Doppel-DIN Navi ..... da habe ich


    aber auch schon was im Auge.


    In dem Sinne - wir lesen uns



    Viele Grüße
    Hans-Jörg



  • :) ,


    vielen Dank. Ja, gibt es :thumbup: ... und auch von dem 79er Fox Mustang :thumbup: .


    :fie: nur vom Audi 80 habe ich nichts aktuelles dabei <sorry>.



    Viele Grüße


    Hans-Jörg

  • Na denn, herzlich willkommen hier!


    Bin selbst auch aus dem Fürstentum, NG hab ich auch (als Cab). Schraube ebenfalls viel rum.


    Wenn du mal was brauchst, melde dich....


    Bernd

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!