@ 1. Video...Ob Gesund oder nicht... DAS würde ich meinem Audi nicht antun... meiner knallt im Benzinbetrieb in der Schubabschaltung auch schonmal und wenn man dann leicht Gas gibt auch schon mal was lauter. So "lustig" ich den Sound auch find würd ich mein altes Möhrchen dafür nicht im Begrenzer rumquälen oder ähnliches...

gerade gefunden - 90er Exhaust Flames :)
-
-
@ tille
Nein, eigentlich hast du mein frage nicht beantwortet
Ok, entschuldige. Dann nochmalDie Fehlzündungen kannste mit und ohne Kat machen. Ohne Kat ist es lauter, da sich unvebrannter Sprit im Aupuff sammelt und bei der nächsten Fehlzündung mit explodiert. Mit Kat wird der unverbrannt Sprit vom Kat verbrannt. Die Fehlzündung an sich ensteht aber trotzdem
So ist es beim NG.
Warum das jetzt bei dir gerade nicht so war weiß ich nicht. Aber du hast ja uch ein 4 Zylinder ABK, da weiß ich nicht genau obs so funktioniert, da der ja schon elektrischen ESV's hat. Und mit originaler Auspuffanlage sowieso nicht.
-
-
nur mit dem Gaspedal
garnicht so leicht die zu fotografieren, man muss ja im richtigen moment abdrücken
-
-
So zuverlässig kommen die backfires nicht im stand
bei fahrt kann ich dir fast 90% sicher welche erzeugen beim ersten versuch, im stand sieht das anders aus..das hat unter anderem mit temperatur der aga etc zu tun, die kühlt im stand enorm schnell runter. Serienbild würde dabei massiv speicherplatz belegen, das löschen wieder zum abkühlen führen..nächstes mal machen wir das anders und dann klappt das auch besser..dumm ist halt das teilweise 50-80cm stichflammen kamen die wiederum teilweise nach oben gebogene spitzen hatten
- welche aber nicht fotografiert wurden
-
Oder einfach eine etwas längere belichtungszeit wählen, damit sollte es auch gut klappen!
-
GoPro mit 60FPS nehmen
-
mit meinem compi gingen ohne Kat auch ordentliche Stichflammen nur mit Gasstößen
Jetzt wo ich wieder einen 400 Zeller Kat hab, hab ich's nicht probiert und werde das auch nicht
-
Oder einfach eine etwas längere belichtungszeit wählen, damit sollte es auch gut klappen!
nein!
(es war kein stativ vorhanden und würde auch nichts daran ändern das man im richtigen moment abdrücken muss - oder soll man unter umständen 20 sekunden beleuchten nur weil ich grade das richtige drehzahlband treffe?)
GoPro mit 60FPS nehmen
nein!
(erstens war das ne spontane aktion, es ging eigentlich nur um ein paar schöne hochauflösende fotos von meinem auto mit semi professionellem equipment - zweitens bringt die GoPro lange nicht die schärfe, pixel (und was es da noch alles für faktoren gibt) und erst recht nicht die lichtempfindlichkeit mit, welche das extrem lichtstarke festbrennweitenobjektiv mitbrachte, das auf der cam war
)
mit meinem compi gingen ohne Kat auch ordentliche Stichflammen nur mit Gasstößen
Jetzt wo ich wieder einen 400 Zeller Kat hab, hab ich's nicht probiert und werde das auch nicht
JUNGE!
das sieht ja aus als würde das dingen richtig spucken, das sieht schonwieder sehr surreal aus
sieht aus, als würde man heizöl irgendwo reinkippen
sehr krass
-
-
nein!
(es war kein stativ vorhanden und würde auch nichts daran ändern das man im richtigen moment abdrücken muss - oder soll man unter umständen 20 sekunden beleuchten nur weil ich grade das richtige drehzahlband treffe?)
Ich würde einfach, ja so um die 10s belichten... Dann solltest du die komplette flamme auf dem bild haben! Das mit dem richtigen moment abdrücken ist natürlich richtig, nur verlängert sich so der moment deutlich!
Ohne stativ würde ich aber da garnicht erst anfangen...Bei nacht, und vor allem für eine gute bildqualität ist es unverzichtbar.
Gibt es die bilder eigentlich auch in groß? So sieht es nämlich nach ner ganzen menge bildrauschen aus... Bzw, es sieht sehr "vernebelt" aus.
-
War ja auch spontan, für das nächste mal gaben wir mehr equipment dafür parat
sind rohbilder, das rauschen etc wird noch gefiltert.
-
nein!
(erstens war das ne spontane aktion, es ging eigentlich nur um ein paar schöne hochauflösende fotos von meinem auto mit semi professionellem equipment - zweitens bringt die GoPro lange nicht die schärfe, pixel (und was es da noch alles für faktoren gibt) und erst recht nicht die lichtempfindlichkeit mit, welche das extrem lichtstarke festbrennweitenobjektiv mitbrachte, das auf der cam war
)
Ändert aber nichts daran, dass man die ganze Flamme, sogar in mehreren Stufen aufs Bild bekommen würde.
-
richtig. ändert aber auch nichts daran das die bildqualität dann trotzdem noch ein witz is.
-
Von der 3er ist das Bild doch gar nicht so schlecht, das ist scharf genug um es auf einem Monitor anzuschauen.
-
Ich hab auch nur eine normale Handykamera genommen und a Video gemacht und dann hald einfach beim passenden Bildausschnitt gestoppt und ausgeschnitten
(ich habe eine sehr schlechte Handykamera, würde also mit der GoPro auch gut funktionieren)
Zitatmit meinem compi gingen ohne Kat auch ordentliche Stichflammen nur mit Gasstößen
JUNGE!
das sieht ja aus als würde das dingen richtig spucken, das sieht schonwieder sehr surreal aus
sieht aus, als würde man heizöl irgendwo reinkippen
sehr krass
Das war nach ca. 1h Autobahn aufm Parkplatz und mein Motor ist aber sauber eingestellt und es wurde nichts reingekippt
Es sind nur kleine Dämwollestückchen mit rausgekommen, weil die AGA zu dem Zeitpunkt noch keine 200km montiert war -
-
Die EOS 20D ist aber auch schon gut in die jahre gekommen
Ich würde fast behaupten, das man auf einem kleinen bild, fast keinen unterschied zwischen einer gopro und der 20D sehen würde... -
60 FPS ist auch der Videomodus in Full HD. Ich hab mal den zweiten PC angeworfen und dort mal aus dem Video, einen Screenshot gemacht, von einem LKW der auf die GoPro zufährt.
Ist eine GoPro3 Black von einem Freund.Einzige was ich an der nicht mag, ist dieses weitwinkel Objektiv, zu den Rändern hin verzieht es immer das Bild, ka obs für die noch andere Objektive gibt. Aber um da eine Flamme gut erwischen reicht die Quali doch locker.
BTW am Steuer hockt Markus (wer ihn kennt
) Am Spiegel hängt Nr2 für die Aufnahmen bei der Fahrt
Edit: Eins von der anderen noch, im Stand sehen die Aufnahmen echt übel aus, wenn die Cam durch den Motor durchgeschüttelt wird
Zweites Bild ist ein Screenshot von einer Rußwolke
Ich glaub das ist aber keine Black, nur eine normale, aber im Unterwassergehäuse drin. Darin klingt der Ton immer, wie Unterwasser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!